Nordic-Walking-Treff

Das Angebot richtet sich alle Nordic-Walker die schon mal einen Einsteiger-Kurs besucht haben. Es werden Touren mit einer Länge von ca. 7-9 km in der Umgebung von Vörden durchgeführt. Treffpunkt ist immer das Naturbad in Vörden. Im Winter wird direkt am Naturbad gestartet und im Sommer geht es zu verschiedenen Startpunkten z.B. dem Alfsee, dem Mittellandkanal oder in den Dammer Bergen.  In der Gruppe wird in verschiedenen Tempoklassen gestartet, so dass auch jederzeit neue Walker dazu kommen können oder ehemalige Walker nach einer Pause wieder mit dem Walken beginnen können.

Informationen

Übungszeiten
Mittwochs 18:15
Treffpunkt
Am Naturbad Vörden
Streckenlänge
ca. 7-9 km

Ansprechpartnerin

Ausgebildete Nordic-Walking-Kursleiterin
Doris Maronn
Tel.: 05495/994030
Mobil.: 0171/7819605
 
27.08.2015

10 Jahre Nordic-Walking

Abteilung des TV Vörden begeht Jubiläum

Vor 10 Jahren sorgte Doris Maronn dafür, das im TV Vörden das damals noch stark belächelte Nordic-Walking Einzug hielt. Sie machte eine Ausbildung zur Nordic-Walkingkursleiterin und bot zahlreiche Kurse für Anfänger an. Um auch nach dem Ende des Kurses die Teilnehmer beim Nordic Walking zu halten, bot der TVV jeden Mittwoch von 18:15 Uhr bis 20:00 Uhr die Möglichkeit, in einer Gruppe mitzumachen. Dies ist auch heute noch der Fall und der kleinen Gruppe von 5 Nordic- Walkern schlossen sich mit den Jahren immer mal wieder neue Walker an, die im Sommer die Nordic-Walking-Routen der Dammer Berge oder auch Rund um Vörden ihrem Sport nachgehen.