Sportakrobatik

Die Abteilung für Sportakrobatik besteht aus einer Anfänger- und einer Wettkampfgruppe.


Die Sportakrobatikabteilung bei der Tanz und Akrobatikshow im November 2014

Trainiert werden wir von Carolin Schmock und Lisa Scheibler.

Außerdem bieten wir uns als Showgruppe an, auf Events, sowie auf anderen Feiern und Veranstaltungen.

Die Trainingseinheiten bestehen aus einem ausführlichem Aufwärmprogramm, Krafttraining und Dehnübungen. Außerdem werden Individuelle Elemente, Pyramiden, aber auch verschiedene Sprünge (Flick Flack/ Salto) geübt.
 

Achtung:
Die Anfängergruppe ist zur Zeit voll und es gibt eine Warteliste für neue Mitglieder. 
Wer auf die Liste möchte kann diese einfach durch Angabe von Name und Geburtstdatum bei den Übungsleiterinnen anfragen.

 

Trainingszeiten

Dienstag
16:00 - 17:00 Uhr Anfängergruppe
16:00 - 18:15 Uhr Wettkampfgruppe
Donnerstag
17:00 - 19:00 Uhr Wettkampfgruppe
Trainingsort
Kleine und große Sporthalle
Alter
ab 6 Jahre (Anfängergruppe)

Ansprechpartnerin

Carolin Schmock
Mobil: 01512 / 1117711
E-Mail

Übungsleiterinnen

Carolin Schmock
Lisa Fisse
 
07.03.2012

Landesmeisterschaft und Landesbestenermittlung

Endlich war es wieder soweit! Die Wettkampfklasse fuhr erneut zu einem Wettkampf. Diesmal ging es nach Wilhelmshaven zur Nogat-Turnhalle. Schon morgens um 7 Uhr fuhren die Turner los. Insgesamt 15 Akrobaten durften ihr Können an diesem Tag zeigen. Außerdem waren die beiden Trainerinnen Silvia Strategier und Carolin Schmock dabei.

Ein weiteres persönliches Highlight war die Teilnahme am Kampfgericht für Verena Meyer. Bislang noch aktive Turnerin gewesen, erlernt sie nun die Regeln der Wettkampfrichter, um auch selbst andere Turner bei ihrer Kür zu bewerten. 

23.02.2012

Abteilung Sportakrobatik

Neue Trainingsanzüge

 passend zur bevorstehenden Landesmeisterschaft wurde die Abteilung Sportakrobatik mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet.

Die Abteilung bedankt sich bei  dem Sponsor Herr Scheibler .

Die landesmeisterschaft der Sportakrobatik findet am 25.02.2012 in Wilhelmshaven statt

17.05.2009

Deutsche Meisterschaft der Sportakrobatik

DM_2009

Am ( 16.-17.Mai )vergangenen Wochenende fanden in Hamm, die Deutsche Sportakrobatikmeisterschaften der Jugend statt.160 Athleten aus 32 Vereinen nahmen an diesem Wettkampf teil .”“So viele Vereine waren es noch nie auf Deutscher Ebene” „sagte der Sprecher vom Hammer SC. Der TV Vörden war mit einem Damentrio Judith Niehues 14 Jahre, Olivia Braun 14 Jahre und Marina Braun 9 Jahre vertreten. Zum ersten mal schnupperten die drei Turnerinnen  gemeinsam Meisterschaftsluft auf gesamtdeutscher Ebene.

10.04.2009

Osterjugendtage in der Jadestadt Wilhelmshaven

Zum ersten mal nahm auch der TV Vörden am Wettkampf der Internationalen Osterjugendtage teil. Trotz des schönen Wetters waren alle Sportakrobaten aus 12 Vereinen, Polen, Niederlande und Deutschland angereist und zeigten ihr können. Die „Osterjugendtage“ sind Sportveranstaltungen der unterschiedlichsten Sportarten, die die Sportjugend des Stadtsportbundes in Wilhelmshaven e.V. jährlich zu Ostern durchführt.