TV Vörden-Nachwuchs Siebter in Niedersachsen

Achtungserfolg in Osnabrück

Die weibliche U13 der Basketballer des TV Vörden hatten am vergangenen Wochenende schwere Aufgaben auf dem Programm. Bei den Niedersachsenmeisterschaften trafen sie zunächst auf den TuS Bad Essen. In diesem Spiel erwiesen sich die Bad Essenerinnen als wacher und ließen dem TVV beim 27:57 keine Chance. Als nächstes stand der CVJM Hannover auf dem Spielplan. Hier ging der Gegner auch zunächst in Führung, aber mit zunehmender Spieldauer konnten sich die Vördenerinnen mit 55:31 durchsetzen. Im letzten Spiel des ersten Tages trafen sie dann auf den späteren Niedersachsenmeister Eintracht Braunschweig. Hier war der Respekt zunächst auch zu groß. Erst beim Spielstand von 16:46 kamen sie ins Spiel und konnten bis zu Ende noch auf 38:54 verkürzen. Am Sonntag dann war im ersten Überkreuzspiel der Gastgebende BBC Osnabrück als Vierter der Gruppe A der erste Gegner. Jetzt machte sich auch das Fehlen zweier Spielerinnen  und der Kräftezehrende erste Tag bemerkbar. Das mit zwölf Spielerinnen angetretene Gastgeberteam hatte so am Ende die bessere Kondition und gewann ihr erstes Spiel mit 35:28. Im Spiel um Platz 7 traf man erneut auf den CVJM Hannover. Hier konnten die Vördenerinnen des Trainerduos Patrick Hippler/Juliana Maronn ihren Erfolg vom Vortag mit einem 46:33 wiederholen.

 

Für den TV Vörden waren dabei: von links nach rechts:

Juliana Maronn, Malea  Sprehe, Marie Küthe, Mareen  Schmock, Amelie Wüllner, Maja Rüdiger, Maja Rehling, Merle Rehling, Chiara Möllmann, Sina hemine Rüdiger und Partick Hippler. 

Abteilung: