Erster Sieg im neuen Jahr

Topscorerin Yvonne Stuckenberg

TV Meppen gegen TV Vörden 48:62 (10:20,13:18,15:14,10:10)

Ihren ersten Sieg im neuen Jahr nach zwei Niederlagen in der Verlängerung konnten die Vördener Basketballerinnen in der Oberliga beim TV Meppen feiern.

Grundlage für den Erfolg war eine starkes erstes Viertel, welches mit 20:10 gewonnen wurde. Dem TV Meppen wurden kaum gute Würfe zugestanden und man selbst konnte durch Ballgewinne schnelle, leichte Punkte machen. Eine kleine Schwächephase zu Beginn des zweiten Viertels nutzen die Gastgeber, um auf 16:22 heranzukommen. Das konterten die Vördenerinnen mit einem 15:4 - Lauf zum Vorentscheidenden 37:20 in der 20. Minute. Eine Umstellung in der Verteidigung am Anfang des 3. Viertels erwies sich dann aber als falsche Taktik. Die Emsländerinnen trafen nun von Aussen und kamen wieder auf 37:45 (26.) heran. Durch die erneute Mann-Mann-Verteidigung konnte der Lauf aber gestoppt werden und am Ende des 3.Viertels führte das TVV-Team wieder mit 14 Punkten (52:38). Um sich nicht wieder um den Erfolg zu bringen, spielte man im letzten Viertel die Angriffe lange aus und hielt so den Abstand und konnte sich endlich über einen verdienten Erfolg freuen.

Für den TVV spielten:  Y.Stuckenberg (16), M.Katschinski (10), A.Schenfisch (10), D.Pesch (9), N.Vogel(8), J.Maronn(4), J.Kramer(3), j.Dziedzic-Wiesmann(1) und C.Lotte(1).

Abteilung: