Großer Kampf ohne Lohn

Niederlage in der Verlängerung beim Tabellenführer

Die Rollenverteilung bei der Begegnung der Basketballdamen des TV Vörden als Vorletzter der Oberliga beim Tabellenführer Sportfreunde Oesede war klar. Von der Tabelle her waren sie krasser Aussenseiter, kannten Sportfreunde aber schon aus zahllosen Duellen. So waren sie auch angetreten, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Unter diesen Vorraussetzungen entwickelte sich ein temporeiches, spannendes und dramatisches Spiel. Nach ausgeglichenem Beginn (10:9, 6. Minute) sorgten Ballverluste des TVV für eine 15:6 - Führung der Gastgeber, der vom TVV mit einem 7:0 - Lauf zum 16:15 nach dem 1.Viertel gekontert wurde. Unkonzentriertes Verteidigungsverhalten erlaubte Oesede dann im 2. Viertel 22 Punkte und so eine 37:33 - Führung zur Halbzeit. In der 26. Minute sah es beim Stand von 47:39 schon für ein Vorentscheidung zu Gunsten des Tabellenführers aus, doch das TVV-Team zeigte Moral und holte wieder auf und ging sogar in der 38. Minute mit 66:64 in Führung. Diese glich Oesede in der vorletzten Minute durch zwei Freiwürfe wieder aus. Die letzte Minute war dann dramatisch. Keinm Team gelang es mehr, den Ball in den Korb des Gegners zu werfen. Der TVV hatte sogar mit dem Schlußpfiff die Chance zum Sieg, aber leider sprang der Ball wieder aus dem Ring. in der nun folgenden Verlängerung machte der Tabellenvorletzte dann in kurzer Zeit zu viele Fehler, so das das Spiel nach 4 Minuten beim Stand von 79:70 für Oesede schon entschieden schien. Aber weit gefehlt. Der TV Vörden kämpfte sich wieder auf 2 Punkte heran (81:83). Aber am Ende fehlte dann doch das quenchen Glück zum Überraschungserfolg und Oesede nutzte die Freiwürfe durch die taktischen Fouls zum 86:81.

Dieses Spiel läßt die Vördenerinnen aber für die Rückrunde hoffen, die am Samstag um 18:00 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Quakenbrück  erneut auf einen Gegner der Tabellenspitze treffen.

Daniela Pesch 24/1, Maren Katschinski 19/1, Janin Kramer, Jennifer Dziedzic-Wiesmann 19/4, Juliana Maronn, Anna Schenfisch 8, Nicole Vogel, Carina Lotte, Ina Rechtien, Yvonne Stuckenberg 11

 
Abteilung: