Vermeidbare Niederlage

TVV vorletzter

Die Oberligadamenmannschaft der Basketballer des TV Vörden  haben es versäumt, sich vom Tabellenende abzusetzen. Gegen den direkten Tabellennachbarn BC VSK Osterholz-Schambeck gab es in einem Herzschlagfinale eine 53:56 (12:11,8:8,18:13,15:24) Niederlage. Dadurch rutschte das TVV – Team auf den vorletzten Platz ab. Dabei sah es fast bis zum Schluss nach einem Erfolg aus. Nach dem ersten Viertel führte man knapp mit 12:11 um sich dann schon leicht auf 20:13 (17. Minute) abzusetzen. Aber hier deutete sich schon an, das am Ende die Kraft fehlte. Mit einem mageren 20:19 wurden dann die Seiten gewechselt. Im weiteren Verlauf konnte sich der TV immer wieder etwas absetzen (38:30, 30. 50:44, 38.) Selbst in der letzten Minute betrug der Vorsprung noch 52:49. Dann setzte der Gegner auf die Taktik, schnell zu Foulen. Von den dadurch fälligen 6 Freiwürfen verwandelten die Gastgeber nur einen und dem BC VSK gelangen im Gegenzug schnelle Punkte. 3 Sekunden vor dem Ende verwandelten  sie dann noch einen Dreipunktewurf zum 53:56 Endstand.

Für den TVV spielten: J.Dziedzic-Wiesmann (22), D. Pesch (15), N.Vogel (6), J.Maronn (4), J.Kramer (4), M.Katschinski(2), C.Lotte, L.Wensauer, A.Schenfisch,I.Rechtien.

Abteilung: