Erster Saisonsieg

Heimerfolg gegen den TSV Osnabrück

Nach drei Niederlagen in Folge und vier Wochen Spielpause meldet sich das Damenteam des TV Vörden mit einem 56:47 (12:8,19:14,10:16,15:9) in der Basketballoberliga zurück. Bis zur Halbzeit verstanden es die Spielerinnen des TV Vörden kontinuierlich die Führung auszubauen, so das trotz zahlreicher ausgelassener Chancen beim Seitenwechsel eine 31:22 - Führung erspielt werden konnte. Mit einer Umstellung in der Verteidigung schaffte es der Gast aus Osnabrück aber, den TVV aus dem Rhytmus zu bringen. Dennoch schafften sie es bis zur 36. Minute die Führung zu verteidigen. Aus dieser Minute datierte die zweite Führung des TSV mit 43:44. Ein 11:2 - Lauf von 45:45 (37.) zum 56:47 brachte dann doch noch einen zum Schluß verdienten Erfolg.

Für den TVV waren dabei:  Maren Katschinski (19), Daniela Pesch (5), Juliana Maronn(8), Jennifer Dziedzic-Wiesmann (6), Nicole Vogel (4), Carina Lotte (4), Janin Kramer (3), Anna Schenfisch (2) und Lina Wensauer.

 
Abteilung: