Knappe Heimniederlage für 1. Herren

Im Heimspiel gegen den TV Meppen mussten sich die Basketballer der ersten Herrenmannschaft denkbar knapp mit 53:54 geschlagen geben.

Das Spiel begann gut mit einem erfolgreichen Dreipunktewurf und auch darauf folgenden Angriff konnte man zum 5:2 erfolgreich abschließen, doch dann folgte eine fünf- bis sechsminütige Phase ohne Korberfolg, in der sich der Gast aus Meppen auf 14:5 absetzen konnte. Durch einen starken Schlussspurt konnte man bis zum Viertelende wieder auf 14:16 aufholen. Besonders stark im ersten Viertel Tim Bergmann der zehn der 14 Punkte erzielte.

Das zweite Viertel verlief recht ausgeglichen mit Vorteilen zu Beginn des Viertels für den TVV und zum Ende für den Gast aus Meppen. Insgesamt rückte die Verteidigung auf beiden Seiten jetzt mehr in den Mittelpunkt, so dass das Viertelergebnis mit 12:12 recht niedrig ausfiel.

In der zweiten Halbzeit setze sich das ausgeglichene Spiel fort. Bis zum 41:41 in der 28. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzen, dann konnte sich die Gäste bis zum Viertelende noch auf 46:41 absetzen.

In einen punktearmen Schlussviertel konnten die TVV-Herren das Spiel in der 36. Spielminute wieder ausgleichen (48:48). Es folgen drei erfolgreich Zweipunktwürfe für Meppen und ein Zweier und ein Dreier für den TVV. Doch danach gelang keiner der Mannschaften mehr ein Punkt. Spannung kam nochmal auf als zwei Sekunden vor Schluss ein Foul gegen Meppen gepfiffen wurde und es noch einmal Einwurf gab, es gelang zwar noch einen relativ freien Wurf heraus zu spielen, doch geriet der Wurf zu kurz und traf lediglich den Ring.

Es spielten für den TVV:
M. Kristen (8 Punkte), M. Rehling (7), S.Schorer (4), F. Tepe, T. Bergmann (15 / 3 Dreier), J.-E. Schwekutsch (12), S. Kreutzmann (7 / 1)

Abteilung: