TVV siegt gegen den Osnabrücker TB

TVV-OTB

Am Samstag hatten die Basketballdamen des TV Vörden den ungeschlagenen Tabellenführer der Basketballoberliga zu Gast. Nach zuletzt zwei Niederlagen hatte sich das Team gegen den Osnabrücker TB vorgenommen, diese kleine Negativserie zu beenden. Dass sie dies umsetzen konnten, sah man vom ersten Moment an. Durch aggressive Verteidigung machten sie den Osnabrückers das Leben schwer und ließen nur selten einfache Würfe zu. Doch das beherrschten sie in den beiden vergangenen Begegnungen auch. In heimischer Halle kehrte nun aber die verloren gegangene Treffsicherheit zurück. Das 19:12 nach dem 1.Viertel zeigte den zahlreichen Zuschauern, das durchaus mit einer Überraschung zu rechnen war. Ein erstes Zeichen setzte dann der Tabellenführer im zweiten Viertel, als er von 24:15 auf 24:23 verkürzen konnte. Der Gastgeber bekam das Spiel aber wieder in den Griff und führte zur Halbzeit mit 32:24. In der 24. Minute beim Stand von 41:30 sah der TVV schon wie der Sieger aus, aber der OTB schlug noch mit einer 14:0 – Serie zurück und ging mit 44:41 erstmals in Führung. Dann holte sich der TV Vörden die Führung wieder zurück, um sie dann wieder umgehend abzugeben. Im letzten Viertel steigerten sie nochmal die schon intensive Verteidigung, was dazu führte, das der OTB nur noch acht Punkte erzielte. Ein 10:0 . Lauf von der 34. bis zur 39. Minute brachte dann doch noch die Vorentscheidung zum 59:49. In den letzen zwei Minuten beschränkte sich die Vördenerinnen darauf, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und gewannen am Ende verdient mit 59:54.Für den TVV spielten: Yvonne Wiesmann(17), Daniela Pesch(14), Nicole Vogel(14), Anna Schenfisch(6), Carolin Schmies(6), Juliana Maronn(2), Janin Kramer, Lina Wensauer, Ricarda Stuckenberg und Eva-Sophia Westermann.