Heimsieg für 1. Herren

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des Hagener SV konnten sich die Basketballer der ersten Herrenmannschaft mit 92:83 durchsetzen.

Dabei verlief der Start alles andere als gut. Im Angriff konnte man sich weder Wurfchancen heraus spielen noch erfolgreich zum Korb ziehen und in der Verteidigung war man häufig einen Schritt zu spät und ließ zu viele einfache Punkte zu. So lag man schnell mit 4:15 (6. Spielminute) zurück, doch dann fing man sich auch unterstützt durch einige Wechsel endlich und konnte bis zum Ende des Viertels den Rückstand auf 18:20 reduzieren.

Im zweiten Viertel war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Punkten. Dies konnte die Gäste mit 21:19 für sich entscheiden, so dass es mit 37:41 in die Halbzeitpause ging.

Das dritte Viertel verlief insgesamt auch recht ausgeglichen. Zwischenzeitlich konnte sich die Gäste durch einen 9:0 Lauf auf 51:59 (27. Spielminute) absetzen, doch bis zum Viertelende konnte der Rückstand wieder auf 63:65 verringert werden.

In der 33. Spielminute konnte man dann mit 71:69 zum ersten Mal die Führung übernehmen, die man bis zum Schluss nicht mehr abgeben sollte auch wenn die Gäste die ganze restliche Spielzeit immer gefährlich blieben.

Es spielten für den TVV:
M. Kristen (12 Punkte), N. Kramer (2), S. Schorer (10/2 Dreier), T. Bergmann (6/2), F. Tepe, J.-E. Schwekutsch (19), N. Woloschin (9/2), J.-H. Hilker (2), S. Kreutzmann (26), A. Hildenberg (6)

Abteilung: