Auswärtsniederlage in Löningen

Beim Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Löningen musste die Basketballer der ersten Herrenmannschaft eine verdiente 67:75 Auswärtsniederlage hinnehmen. Da man nur mit sieben Spielern angetreten war, befürchtete man eigentlich am Ende gegen die mit zehn Spielern angetretenen Gastgeber Nachteile zu haben. Doch den entscheidenen Rückstand handelte man sich bereits im ersten Viertel und am Anfang des zweiten Viertels ein.

Im ersten Viertel kam man offensiv fast gar nicht ins Spiel, man tat sich sehr schwer gegen die aggressive Verteidigung der Gastgeber und verlegte dazu noch einige einfache Würfe. So half auch eine zumindest kämpferisch gute Leistung in der Verteidigung nicht viel, da man immer wieder Fastbreakpunkte kassierte. Ein glücklicher Dreipunktewurf aus der eigenen Hälfte mit der Schlusssirene sorgte für einen noch einigermaßen erträglichen Rückstand von 11:17 nach dem ersten Viertel.

Doch im zweiten Viertel setzte man das schlechte Spiel aus dem ersten Viertel zunächst fort und hatte sich bis zur 14. Spielminute einen 13:26 Rückstand eingehandelt. Jetzt kam man endlich etwas besser ins Spiel und konnte das Spiel zumindest ausgeglichen gestalten und den Rückstand bis zum Viertelende leicht auf 30:39 verkürzen.

Das sonst häufig problematische dritte Viertel sollte sich diesmal als das beste Viertel herausstellen: In der Verteidigung wurde wenig zugelassen und im Angriff kam man immer wieder zum Korb durch und konnte erfolgreich abschließen, so dass das Viertel mit 21:15 gewonnen werden konnte und der Rückstand wieder auf 51:54 schrumpfte.

Im letzten Viertel konnte man dann zwar nochmal auf 53:54 verkürzen, doch die Gastgeber kontert dies mit einem 14:2 Lauf. Den Rückstand konnte man zwar bis zur letzten Spielminute nochmal auf 67:73 verkürzen, doch es konnte kein Korb mehr erzielt werden und nach zwei Punkten der Gastgeber war das Spiel mit 67:75 entschieden.

Es spielten für den TVV:
M. Kristen (11 Punkte), F. Tepe (2), J.-E. Schwekutsch (17 / 1 Dreier), N. Woloschin (15 / 2), J.-H. Hilker (2), S. Kreutzmann (16), A. Hildenberg (4)

Video vom Spiel (erstellt vom VfL Löningen)

 

 

Abteilung: