1. Herren für Bezirkspokal qualifiziert

Durch einen 75:71 Auswärtserfolg bei TuRa 76 Oldenburg haben sich die Basketballer der ersten Herrenmannschaft für den Bezirkspokal qualifiziert.

Zur ungewohnten Spielzeit am Mittwochabend startetem man gut in das Spiel und konnte durch ein starkes erstes Viertel (22:13) die Grundlage für den Sieg legen. Immer wieder konnte man Ballgewinne in der Verteidigung in einfache Fastbreakpunkte umwandeln und den Geschwindigkeitsvorteil ausspielen.

Das zweite und dritte Viertel verlief dann jeweils recht ausgeglichen und konnte jeweils knapp mit 17:15 bzw. 21:17 gewonnen werden.

So ging man mit einem eigentlich beruhigenen 15 Punkte Vorsprung (60:45) in den Schlussabschnitt, doch jetzt ließ man in der Verteidigung nach und die Gastgeber konnten mit einer starken Quote von jenseits der Dreierlinie (insgesamt sechs Dreier im Viertel) immer weiter aufholen. Doch trotz einer eigentlich schlechten Freiwurfquote aber wieder besserer Verteidigung am Ende des Viertels konnte man den Vorsprung über die Zeit retten.

Es spielten für den TVV:

M. Kristen (2 Punkte), N. Kramer (6),  S. Schorer (13 / 1 Dreier), F. Tepe, J.-E. Schkwekutsch (21), N. Woloschin (19 / 1), J.-H. Hilker(2), S. Kreutzmann (12)

 

Abteilung: