1. Herren bleibt in der Erfolgsspur

Die Basketballer der ersten Herrenmannschaft feierten im Heimspiel gegen die SF Oesede einen überzeugenden 76:55 Sieg und holten somit aus den letzten acht Spielen sieben Siege.

Nachdem man im Hinspiel mit nur sechs Spielern angetreten war und eine ärgerliche 84:85 Niederlage konnte man am Samstagabend mit 12 Spielern aus dem Vollen schöpfen. Dies schien die TVV-Herren zu beflügeln, denn man startete mit einem furiosen 20:2(7. Spielminute) Lauf in das Spiel. Immer wieder konnte man sich am Brett durchsetzen oder durch Fastbreaks, resultierend aus einer starken Verteidigung, Punkte erzielen. Zum Schluss des Viertels fanden die Gäste dann auch ins Spiel und konnten bis auf 24:12 verkürzen.

Auch im zweiten Viertel startete man wieder gut: Bis zur 35. Spielminute hatte man den Vorsprung wieder auf 35:16 ausgebaut. Doch dann kam vielleicht auch aufgrund von vielen Wechseln ein Bruch in das Angriffsspiel und man konnte bis zum Viertelende lediglich einen weiteren Punkt erzielen und verlor das Viertel noch mit 12:14.

Die 36:26 Halbzeitführung konnte man durch sechs schnelle Punkte zu Beginn des dritten Viertels schnell auf 16 Punkte ausbauen und über das gesamte Viertel bei einer auf beiden Seiten eher mäßigen Verteidigung verteidigen. So endete das Viertel 26:20 für den TVV und man ging mit 62:46 in den Schlussabschnitt.

Im letzten Viertel konnte man sich dann in der Verteidigung steigern und die Versuche der Gäste durch Verteidigungswechsel noch mal für Spannung im Spiel zu sorgen unterbinden. Im Angriff lief es zwar nicht mehr so rund wie im vorherigen Viertel, doch am Ende stand ein mit 14:9 gewonnenes Viertel und ein ungefährdeter 76:55 Sieg.

Nach eineinhalb Wochen Spielpause stehen als Nächstes zwei schwere Auswärtsspiele innerhalb von 4 Tagen an. Am 12.03. tritt man im Bezirkspokal bei TuRa 76 Oldenburg an und am 15.03. spielt man beim Tabellenzweiten VfL Löningen, gegen die man nach zwei Heimniederlagen in Liga und Pokal noch etwas gut zu machen hat.

Es spielten für den TVV:
M. Rehling (2 Punkte), M. Kristen (6), N. Kramer (4), S. Schorer (8), F. Tepe, R. Altvogt, J.-E. Schwekutsch (17), N. Woloschin (8/ 1 Dreier), J.-H. Hilker (2), S. Kreutzmann (20), T. Bergmann (7), A. Hildenberg(2)

Abteilung: