77:60 - Erfolgreicher Jahresabschluss für 1. Herren

Mit einem 77:60 Erfolg über den SV Rasensport Osnabrück beenden die Basketballer der ersten Herrenmannschaft das Jahr und auch die Hinrunde in der Bezirksklasse.

Das Spiel begann ausgeglichen bis zur sechsten Spielminute (13:14). Dann konnte man sich in der Verteidigung steigern und das Viertel mit einem 14:1 Lauf beenden. Besonders stark in dieser Phase Sven Kreutzmann mit zehn Punkten in Folge.

Im zweiten Viertel setzte man die intensive Verteidigungsarbeit fort und ließ sich im Angriff auch von verschiedenen Verteidigungsformen des Gegners nicht aus dem Konzept bringen und konnte so auch dieses Viertel mit 17:9 gewinnen. So ging es mit 44:24 in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel begann ebenfalls ausgeglichen: Die Gäste begannen mit sechs Punkten in Folge, die von den TVV-Herren umgehend mit sechs eigenen Punkten gekontert wurde. Dann folgte eine siebenminütige Phase in der man zwar ordentlich verteidigte, allerdings im Angriff nichts mehr gelang. Die Ballgewinne gingen fast postwendend durch Fehlpässe wieder verloren. Da sich die Gäste allerdings auch schwer taten und nur durch zwei erfolgreiche Freiwürfe zu Punkten kamen änderte sich am Spielstand kaum etwas (51:32 in der 29. Spielminute). Zum Viertelende wurde dann auch mal wieder gepunktet und das Viertel endete 12:12.

Den Beginn des letzten Viertel verschlief man komplett und die Gäste konnten acht Punkte in Folge erzielen. In der Offensive tat man sich schwer und erzielte in der ersten vier Minuten nur zwei Punkte, so schmolz der Vorsprung  auf zehn Punkte (58:48). Doch jetzt fing man sich und konnte das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, so dass der Vorsprung konstant bei zehn Punkten blieb(68:58 in der 39. Spielminute) blieb. Die Gäste versuchten jetzt die Uhr durch Fouls anzuhalten, doch man agierte treffsicher von der Freiwurflinie und konnte den Vorsprung zum 77:60 Endstand ausbauen.

Es spielten für den TVV:
A. Stärk, M. Kristen (4 Punkte), N. Kramer (9), S. Schorer (2), F. Tepe, J.-E. Schwekutsch (21), N. Woloschin (6 / 2 Dreier), J.-H. Hilker (8), S. Kreutzmann (27), M. Stuckenberg, A. Hildenberg (2)

Abteilung: