TVV Tabellenführer

 

Sieg nach Verlängerung in Oesede



Die Oberligadamenmannschaft der Basketballabteilung des TV Vörden hat sich mit dem 80:75 nach Verlängerung die Tabbellenführung geholt. Als Gast des bis dahin ungeschlagenen Tabellenführers Sportfreunde Oesede hatte sich das Team viel vorgenommen. Gut vorbereitet auf die Verteidigung des Gastgebers führten sie nach 4 Minuten mit 10:2. Diese Führung mußten sie gegen die erwartet starken Oeseder bis zum 1. Viertel beim Stand von 18:20 aber wieder abgeben. Auch bis zum Seitenwechsel (37:31) blieb das Spiel ausgeglichen. In der 29. Minute (59:45) sah es dann schon nach einem klaren Erfolg für das Vördener Team aus. Zahlreiche Fehler der Vördenerinnen bauten den Gegener aber wieder auf, der sich Punkt um Punkt rankämpfte. So konnten die Gastgeber 15 Sekunden vor dem regulären Ende mit einem Dreier zum 70:70 ausgleichen. In der nun folgenden Verlängerung dominierte der TVV aber wieder klar und konnte sich mit dem 80:75 die Tabellenführung holen. Erwähneswert hierbei ist auch, das man die bisherige beste Werferin der Liga Melanie Neumann (26 Punkte im Schnitt) auf nur vier Punkte kommen ließ, was sicher entscheidend für den Erfolg war.



Für den TVV waren dabei: Lina Wensauer(22), Yvonne Stuckenberg (21), Nicole Vogel (15), Daniela Pesch (9), Janin Kramer (9), Maren Katschinski (4), Juliana Maronn, Anna Schenfisch und Louisa Manthey.

 
Abteilung: