Tiefen und Höhen

 

TVV behauptet Platz 2



Im Oberligaspiel gegen den bisherigen Tabellendritten, Bürgerfelder TB, hatten die Basketballdamen der TV Vörden zu Beginn erhebliche Probleme. Weder der Angriff, noch die Verteidigung klappt. So sahen sie sich nach dem ersten Viertel mit 12:21 hinten liegen. Eine Umstellung in der Verteidigung brachte dann den erhofften Erfolg. Die Aufholjagt wurde bis zum Seitenwechsel dann auch mit einer 32:31 - Führung belohnt. Der Gast hielt aber bis zur 28. Minute (44:44) mit, als ein 20:1 - Lauf bis zur 37. Minute eine anscheinend beruhigendes 64:45 brachte. Die Oldenburger gaben aber nicht auf und holten Punkt um Punkt auf. Am Ende reichte es für die Vördenrinnen doch für einen 70:63 Sieg, mit dem sie ihren zweiten Tabellenplatz verteidigten.

Für den TVV waren dabei: Yvonne Stuckenberg (26), Daniela Pesch (15), Lina Wensauer (14), Janin Kramer (4), Nicole Vogel(4), Anna Schenfisch (3), Juliana Maronn (2), Maren Katschinski (2) und Louisa Manthey.

 
Abteilung: