Deutlicher Erfolg in Osterholz-Schambeck

 

Starkes letztes Viertel

Mit 80:45 (18:8,9:14.17:13,36:10) gewannen die Basketballdamen des TV Vörden ihr drittes Spiel in der Oberliga deutlich in Osterholz-Schambeck. Nach einem Bilderbuchstart mit 10:0 nach 5 Minuten versäumten es die Vördenerinnen durch zahlreiche vergebene Chancen frühzeitig das Spiel für sich zu entscheiden. Nach dem ersten Viertel stand es so 18:10 und auch im zweiten Viertel war die Trefferquote auch nicht höher, so das man mit einem fünf Punkte Vorsprung (27:22) die Seiten gewechselte. in der 28. Minute hatte sich das TVV-Team dann einen 16 - Punkte Vorsprung erarbeitet, den die Gastgeber aber wieder bis zum Ende des dritten Viertels auf 44:35 verkürzen konnte. Eine aggressive Ganzfeldverteidigung brachte dann im letzten Viertel Osterholz völlig aus dem Rhythmus und drei Dreier in Folge von Yvonne Stuckenberg sorgten für ein 74:45 nach 37 Minuten. Am Ende stand dann ein nicht erwartetes deutliches 80:45 Endergebnis zu Buche. Mit diesem Erfolg sprang der TV Vörden auf den zweiten Platz der Oberliga Damen West.

Für den TVV waren dabei: Yvonne Stuckenberg (32), Daniela Pesch(20), Maren Katschinski(18), Lina Wensauer (6), Juliana Maronn(2), Janin Kramer(2) und Ricarda Stuckenberg.

 
Abteilung: