Erfolg gegen Quakenbrück

TVV mit Heimsieg

Vörden, den 26.10.2013

Die Basketballdamenmannschaft des TV Vörden hat in der Oberliga ihren zweiten Sieg eingefahren. Gegen den TSV Quakenbrück gab es ein ungefährdetes 54:36 (12:6, 15:13,11:11,16:6).

Der TVV war von Anfang an hellwach und erspielte sich Chance um Chance, die aber nicht konsequent in Punkte umgewandelt wurden. Da aber der TSV Quakenbrück gegen die Zonenverteidigung kein Mittel fand, stand es nach 9 Minuten dennoch 12:4. Eine kurze Phase der Unkonzentriertheit in der Verteidigung nutzten die Gäste um auf 17:15 (15.Minute) zu verkürzen. Durch ein 10:4 bis zur Pause sorgte dann aber doch noch für eine 8 Punkte Führung (27:19). Im dritten Viertel spielte die Vördenerinnen dann sehr flüssig, konnten aber ihre gut vorgetragenen Angriffe nicht in Punkte umsetzen. Das gelang dann im letzten Viertel deutlich besser und auch in der Verteidigung wurde nochmals aggressiver gespielt, so dass diese Viertel mit 16:6 und somit das gesamte Spiel mit 54:36 deutliche gewonnen wurde.

Es spielten: Yvonne Stuckenberg (15, 1 Dreier), Daniela Pesch (14), Maren Katschinski (7), Anna Schenfisch (7,1), Janin Kramer (6), Nicole Vogel (5,1), Lina Wensauer, Juliana Maronn, Ricarda Stuckenberg und Louisa Manthey.

Abteilung: