Knappe Niederlage in Hollage

Mit 54:59 mussten sich die Basketballer der erste Herrenmannschaft am Sonntag in Hollage geschlagen geben. Beim Tabellenzweiten der Bezirksklasse konnte man sich in dem größtenteils ausgeglichenen Spiel knapp nicht durchsetzen.

Im ersten Viertel konnte sich keine Mannschaft absetzen, da beide Mannschaften recht gleichmäßig punkteten. Den größten Vorsprung des Viertel von 14:10 für den TVV (7. Spielminute) konnten die Hollager bis zum Viertelende auf 15:14 reduzieren.
Das gleiche Bild im zweiten Viertel wieder abwechselnde Korberfolge diesmal allerdings mit zwei Punkten mehr für Hollage, so dass es mit 25:26 in die Halbzeitpause ging.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor weiter genauso stark in Verteidigung zu arbeiten, aber die sich daraus ergebenen Wurfchancen besser zu nutzen.

Doch leider wurde der Beginn der Halbzeit komplett verschlafen und durch einfache Ballverluste und schlechte Umschalten in die Verteidigung kassiert man neun Punkte in Folge.(25:35 in der 22 Spielminute) Auch im Rest des Viertel lief im Angriff beim TVV nicht mehr viel zusammen und das Viertel ging mit 21:9 an die Gastgeber.

So ging es mit 34:47 in den Schlussabschnitt, in dem man noch mal alles versuchte um den Rückstand zu reduzieren. Dies gelang auch sehr gut bis zur 36. Spielminute in der man bis auf 44:50 heran gekommen war. Doch dann geriet das Spiel wieder etwas in stocken, zudem Spielertrainer Sven Kreutzmann das Spielfeld mit einem überraschenden fünften Foul verlassen musste. Hollage nutzte einige Abstimmungsprobleme der neusortiern TVV-Verteidigung clever aus und konnte sich wieder etwas absetzen. Für eine weitere Aufholjagd fehlte dann auch etwas die Linie im TVV-Spiel, so dass am Ende eine knappe 54:59 Niederlage stand.

Es spielten für den TV Vörden:

S. Schorer (13 Punkte), N. Kramer(2), P. Winter (4), J.-E. Schwekutsch (20), N. Woloschin (2), S. Kreutzmann (11 / 1 Dreier), M. Stuckenberg (2), A. Hildenberg

Abteilung: