U18 mit Sieg gegen Melle

 

Im zweiten Heimspiel dieser Saison traf die Vördener U18 auf den SC Melle. 

Nach vorher zwei Niederlagen gegen Bad Rothenfelde und Hollage, wollte man die Konkurrenzfähigkeit in der Spielklasse unter Beweis stellen. Den Auftakt nach Maß lieferte Adrian Stärk, der seine ersten 3 Würfe hinter der 3 Punktelinie traf. Ein ausgeglichenes erstes Viertel war das Ergebnis eines auf beiden Seiten sehr offensiv geführten Spiels (19:20). Im zweiten Spielabschnitt bekam man die eigene Schwäche unter Korb durch ein, zwei Umstellungen dann ganz gut in Griff und konnte sich so zur Halbzeit mit 41:33 absetzen. Auch im dritten Viertel zeigte man eine ähnlich starke Leistung, sodass man mit einem 14 Punkte Vorsprung in die letzten 10 Minuten gehen konnte (61:47). Den immer stärken werdenden Druck der Gäste aus Melle, konnte die Mannschaft allerdings sehr gut verarbeiten. Demnach wurde am Ende ein verdienter Heimsieg eingefahren. Nun heißt es im nächsten Spiel gegen Sutthausen, zu zeigen, dass das Team auch um die obigen Plätze der Tabelle mitspielen kann.

Es spielten:

Tim Bergmann (23, 3 Dreier), Rico Altvogt (27), Adrian Stärk (13, 3 Dreier), Adrian Osterhues (2), Michel Rehling (4), Marvin Schorer, Jonas König (2), Hendrik Westermann (4) 

Abteilung: