TVV-Sieg gegen Lamstedt

 

Vörden, den 17.11.12

Gute Leistung beim 61:52

Mit dem TSV Lamstedt hatten die Basketballdamen des TV Vörden einen selbsternannten Favoriten aus der Oberliga zu Gast. Vom Tabellenstand her war der Gast auch klarer Favorit. Aber die Leistungen aus den letzten Spielen gaben dem TVV-Team Selbstvertrauen. Obwohl sie nur mit sieben Spielerinnen, Aufgrund zahlreicher Verletzter, antraten, rechneten sie sich im Heimspiel etwas aus. Zunächst ging der Favorit aber mit 2:7 in Führung, bis zum Ende des ersten Viertels hatten die Vördenerinnen aber zum 15:15 ausgeglichen. Das zweite Viertel wurde dann von der aggressiven Verteidigung auf beiden Seiten geprägt. So stand es 2 Minuten vor dem Seitenwechsel 21:22, als der TVV mit 10 Punkten in Folge eine 31:22 Pausenführung erzielen konnte. Auch nach dem Wechsel lief es beim Gastgeber gut und so datiert die höchste Führung mit 16 Punkten (46:30) aus der 29. Minute. Der TSV Lamstedt wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und holte Punkt für Punkt auf. In der 36. Minute waren sie wieder auf 5 Punkte (50:45) dran. Im Endspurt sicherte sich das TVV-Team aber den verdienten 61:52 – Erfolg.

Für den TVV waren dabie: Yvonne Stuckenberg (19), Nicole Vogel (17), Daniela Pesch (11), Jennifer Dziedzic-Wiesmann (10), Juliana Maronn(2), Maren Katschinski (2) und Anna Schenfisch.Gute Leistung beim 61:52