Spiele verloren und Erfahrung gesammelt

TVV Jugend bei den Norddeutschen Meisterschaften

 

Wie erwartet mußte sich die Basketballerinnen der U16 des TV Vörden bei den Norddeutschen Meisterschaften den starken Gegnern in Wedel geschlagen geben. Nur im ersten Spiel gegen Gastgeber Rist Wedel keimte eine leise Hoffnung auf eine Überraschung auf, als die Vördenerinnen im zweiten Viertel 17:15 in Führung gingen. Mit zunehmender Spieldauer setzten sich aber die körperlich überlegenen Gastgeber immer wieder durch. Der TVV kämpfte aufopfernd, konnte aber nicht die zweiten und auch dritten Chancen des Gegners verhindern und mußte sich 46:67 (15:15,7:18,10:18,14:16) geschlagen geben. Im zweiten Spiel, welches wie alle Spiele über die volle Spielzeit von 4 x 10 ging, traf man auf den Favoriten Alba Berlin. Gegen die mit 2 National- und 10 Jugenbundesligaspielerinnen angetretenen Turnierfavoriten war man von Beginn an chancenlos. Da man auch schon ein komplettes Spiel gespielt hatte, ließen dann auch schnell die Kräfte nach. Am Ende war man froh, beim 38:95 (10:24,8:20,11:35,9:16) den Gegner unter 100 gehalten zu haben.

TVV und Alba Berlin nach dem Spiel

Nach den zwei Niederlagen war der TVV aus dem Turnier ausgeschieden. Man hatte zwar nicht gewonnen, konnte aber einiges an Erfahrung mitnehmen.

Das Endspiel gewann Alba Berlin mit 80:39 gegen TuS Lichterfelde.

 

Für den TVV waren dabei: Maxime Grünebaum (19), Lina Krämer (19), Carlotta Oltmann (18), Pia Rempe (13), Inka Schmock (12), Merle Krämer (3), Klara Brune, Michelle Rosenke und Nina Oberländer

Abteilung: