Tabellenführer geschlagen

TVV gewinnt in Hagen

 

Die Basketballdamen des TV Vörden mussten als Tabellenzweiter zum Tabellenersten Hagener SV. Der Hagener SV hätte als Sieger die Meisterschaft in der 2. Regionalliga Damen feiern können. Doch vor der Feier musste gewonnen werden. Das wollten die TVV-Damen verhindern. Hochmotiviert traten sie an, um ihren Anspruch als Spitzenteam gerecht zu werden. Die Voraussetzungen waren also klar und es entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Spiel mit zahlreichen auf und abs. Den besseren Start gelang den Gästen mit 6:2 nach 2 Minuten. Das konterten die Hagener und gingen mit einer 21:13 – Führung in den zweiten Abschnitt. Bis auf 12 punkte (13:25) zogen die Gastgeber davon. Mit einem 9:0 Lauf konterte der TVV und kam auf 22:25 heran. Nach zwischenzeitlichem Ausgleich (30:30. 20.) ging Hagen mit einer 33:30 Führung in die Halbzeit. Auch starteten sie besser in die zweite Halbzeit und gingen 40:30 In Führung. Ein erneuter 10:0 Lauf brachte dann wieder den Ausgleich (40:40. 26. Minute). In das letzte Viertel ging es dann mit einer 45:44 Führung der Vördenerinnen. Diese erspielten und erkämpften sich bis zur 38. Minute eine 59:49 – Führung, gegen die sich der Hagener SV aber mit aller macht stemmte. Am Ende stand dann aber der knappe 61:58 – Erfolg des TVV. Der direkte vergleich ging zwar an den Hagener SV, der das Hinspiel mit 4 Punkten gewinnen konnten. So können sie am kommenden Wochenende die Meisterschaft in Braunschweig klar machen. Die Vördenerinnen haben noch 4 Spiele und sollten am Ende auf ihrem zweiten Tabellenplatz bleiben.

Für den TVV waren dabei: Martina Flerlage (18), Jana Sprehe (13), Malea Sprehe (10), Fiona Stahl (9), Yvonne Stuckenberg (5), Pia Sprehe (2), Lina Krämer (2), Inka Schmock (2), Jana Lüssenheide, Janin Kramer, Carina Lotte Und Nicole Vogel.

Abteilung: