TVV Damen gewinnen deutlich/Herren mit Cheerleadern

Die Blueberries mit den beiden Teams

Am vergangenen Samstag trafen die Herren der TVV-Basketballer auf den BBC Osnabrück 3. Zum ersten Mal wurde dabei ein Team des TVV von Cheerleadern unterstützt. Die Blueberries aus Dinklage hatten sich bereit erklärt, ihr können bei diesem Spiel zu zeigen und ca. 150 Zuschauer konnten sich davon überzeugen. Zuschauer und Cheerleader sorgten für eine phantastische Stimmung, von der jedoch zunächst der Gast profitierte. Fast jeder Wurf traf den Korb und so stand nach neuen Minuten 5:26 aus Vördener sicht. Aber der Gastgeber gab nicht auf und konnte zur Halbzeit aus 25:40 verkürzen. Ein furioser Start in die zweite Halbzeit brachte sie sogar auf 44:45 nach 26 Minuten heran. Aber ein 19:1 – Lauf des BBC zum 45:64 nach 33 Minuten stellte dann wieder den alten Abstand her. Ein erneutes Aufbäumen der Vördener gab es nicht, so dass der BBC Osnabrück verdient mit 54:77 gewann.

Für den TVV spielten: B.Schick (19), T.Barlage (9), J.-E. Schwekutsch (8), V.Wolter (6), J.Schröder (5), A.Stärk (5) und J.Dreishing (2), K.Kessing, M.-P. Kerkhoff.

 

Malea Sprehe bei 2 ihrer 33 Punkte

Besser machte es da die 1. Damenmannschaft am Sonntag beim Heimspiel gegen die BG Rothenbureg/Schessel 2. Sie gingen als Favorit gegen den Tabellenletzten in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Über 16:8 nach dem ersten Viertel ging man mit 37:27 in die Halbzeit. Aber der Gast überließ nicht kampflos die Punkte und kam noch mal auf 6 Punkte heran. Das rüttelte die Vördnerinnen wach und sie zogen das Tempo deutlich an. Angeführt von einer überragenden Malea Sprehe (33 Punkte, 1 Dreier) stand am Ende ein sehr deutlicher 87:45 Erfolg zu Buche. Durch diesen Erfolg kletterte das Team auf den 2. Tabellenplatz der 2. Regionalliga.

Weiter spielten für den TVV: Yvonne Stuckenberg(15), Lina Krämer (11), Merle Krämer (6), Nicole Vogel (6), Ida Junghans (4), Inka Schmock (4), Pia Sprehe (4), Carina Lotte (2), Jana Lüssenheide (2) und Janin Kramer.

Abteilung: