Sehr erfolgreicher „Ball des Sports“

Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnten BS Vörden und TV Vörden endlich wieder den gemeinsamen „Ball des Sports“ im Gasthof Wellmann feiern. Das gemeinsame Orga-Team aus beiden Vereinen hatte alles sehr gut vorbereitet und so konnten die beiden 1. Vorsitzenden Frank Niepel (BSV) und Horst Maronn (TVV) in ihrer Begrüßung 200 Gäste willkommen heißen. Schon seit mehreren Tagen war die Veranstaltung ausverkauft.



Sportlerin des Jahres 2021 Maike Rehling (links), Sportlerin des Jahres 2019 Doris Maronn (rechts) mit dem 1. Vorsitzenden Horst Maronn (Mitte)(Foto: P.Hippler).

Nach den insgesamt drei Jahren seit dem letzten Ball, waren einige Ehrungen für Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres nachzuholen:

Der BSV ehrte für 2020 Mika Rolfsen, für 2021 Kai Hönemann und für das aktuelle Jahr 2022 Fabian Prues. Als Mannschaft des Jahres 2022 wurde die A-Jugend der SG Neuenkirchen-Vörden geehrt.

Beim TVV wurde für das Jahr 2019 Doris Maronn als Sportlerin des Jahres geehrt. Sie ist seit 1991 Übungsleiterin für das Kindernturnen. Noch länger, seit über 40 Jahren, ist sie unter anderem als Schiedsrichterin in der Basketballabteilung aktiv. Außerdem hat sie  die Nordic-Walking Abteilung ins Leben gerufen und sorgt außerdem im Hintergrund dafür dass es rund läuft im Verein.

Als Sportler des Jahre 2019 wurde in Abwesenheit Gerd Lohaus geehrt. Er kümmerte sich als Kassenwart mehr 20 Jahre um die Finanzen des Vereins und war in der Basketballabteilung aktiv.

Als Sportlerin des Jahres 2021 wurde Maike Rehling geehrt. Sie ist seit 15 Jahren in der Tanzabteilung aktiv und engagiert sich dort seit 5 Jahren auch stark und sehr zuverlässig  als Trainerin mehrerer Gruppen.

Nach den Ehrungen und der Tombola mit vielen tollen Preisen kam es zu einem Höhepunkt des Abend. Die Showtanzgruppe des TVV unter Leitung von Merle Rehling und Miriam Krecke begeisterte die Gäste.


Die Showtanzgruppe des TVV.
(Fotos: P.Hippler)


Auch nach diesen offiziellen Programmpunkten feierten die Sportlerinnen und Sportler bis in die frühen Morgenstunden angeheizt von DJ Tobias .