Erneuter Heimsieg der TVV – Damen

Deutlicher 62:32 Erfolg über Eintracht Braunschweig 2

Im zweiten Heimspiel innerhalb einer Woche hatten die Basketballdamen des TV Vörden die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig zu Gast, die ebenfalls ihr Auftaktspiel in der 2. Regionalliga gewinnen konnte. Die Voraussetzungen waren aber bei beiden Teams unterschiedlich. Trainer Steffen Schorer musste zwar auf die Topscorerin vom letzten Wochenende Yvonne Stuckenberg und Janin Kramer verzichten, dennoch hat er mit zwölf Spielerinnen einen vollen Kader. Der Gast war nur mit sechs Spielerinnen angereist, die sich einer Ganzfeldpresse des Gastgebers erwehren mussten. So ergaben sich zahlreiche Chancen durch abgefangene Bälle für die Vördenerinnen, die diese übermacht aber zunächst nicht in Zählbares umwandeln konnten. Sie führten zwar nach dem 1. Viertel mit 10:7 und zur Halbzeit mit 25:13, doch das spiegelte die Überlegenheit nicht wider. Erst ein 14:0 – Lauf im dritten Viertel zum 39:15 brachte den Erfolg der aggressiven Verteidigung. Das 3. Viertel ging dann auch deutlich mit 24:8 an den TV Vörden. Der höchste Vorsprung datierte aus der 38. Minute beim Stand von 61:24, als die Konzentration in der Verteidigung nachließ und die Eintracht noch etwas Ergebniskosmetik machen konnte. Die Ausgeglichenheit des Vördener Teams spiegelt sich auch in der Punkteverteilung wider. Mit 10 Punkten (1 Dreier) war Malea Sprehe Topscorerin auf Seiten des TVV, gefolgt von Pia Sprehe (8,2), Ida Junghans (8,2), Marina Flerlage (8,2) Jana Sprehe (7,1), Fiona Stahl (7,1) Lina Krämer (4), Merle Engelhardt (3,1), Carina Lotte (3,1), Inka Schmock (2), Nicole Vogel (2) und Maxime Grünebaum. Nach zwei Siegen haben die Vördenerinnen sich vorerst die Tabellenführung gesichert.

Abteilung: