Gelungener Start in die Saison

Damen schlagen TSV Quakenbrück mit 78:39

Yvonne Stuckenberg ist auf dem Weg zum Korb nicht zu stoppen

Mit einem fulminanten Start stellten die 2.Regionalligadamen des TVV früh die weichen auf Erfolg. Nach 8:1 (2. Minute) konterte der Gegner zwar noch auf 8:6 (3.), aber ein 17:2 – lauf zum 28:10 (9.) sorgte praktisch schon früh für eine Vorentscheidung. Mit 32:14 ging das Viertel an die Vördenerinnen. Auch die Viertel 2 (17:10), 3 (17:6) und 4 (12:9) gingen an das Heimteam, so das am Ende ein auch in dieser Höhe 78:39 Sieg gefeiert werden konnte.

Mit 18 Punkten (2 Dreier) war Yvonne Stuckenberg am erfolgreichsten, gefolgt von Malea Sprehe (13) und Fiona Stahl (12). Die weiteren Punkte steuerten Pia Sprehe (7), Lina Krämer (7), Martina Flerlage (7), Inka Schmock (6) Ida Junghans (4) und Maxime Grünebaum (2).

Bemerkenswert war auch die Erkenntnis, das Mit Lina Krämer, Inka Schmock, Ida Junghans und Maxime Grünebaum, die ihr Debüt in der 2. Regionalliga gaben, ohne Probleme mithalten konnten.

Für mehr Bilder hier klicken

Abteilung: