Generalversammlung 2022 - Maike Rehling Sportlerin des Jahres

Sportlerin des Jahres 2021: Maike Rehling

Etwas später im Jahr als üblich, aber wieder unter normalen Bedingungen fand die diesjährige Generalversammlung des Turnverein Vörden von 1920 e.V. am 04. Mai im Gasthaus „Zur Post“ in Vörden statt. In seiner Begrüßung freute sich der 1. Vorsitzende Horst Maronn, dass sowohl bei der Versammlung als auch beim Sport alles wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt ist, nachdem die letzten beiden Jahren von vielen Einschränkungen und viel Arbeit mit Hygienekonzepten und weiteren Maßnahmen geprägt waren.

Auch in den folgende Berichten der einzelnen Abteilung waren die Auswirkungen der Corona-Pandemie natürlich ein Thema, wobei häufig gute Lösungen gefunden wurden, trotz der Einschränkungen die Angebote aufrecht zu erhalten. Beim Rückenfit oder bei der Sportakrobatik wurde z.B. zeitweise über Videostreaming zu Hause trainiert.

Alle Abteilungen und Gruppen konnten jedoch berichten, dass sie inzwischen zum normalen Übungsbetrieb zurückgekehrt sind. In einigen Gruppen fehlen allerdings ein paar Teilnehmer, so sind beim Eltern-Kind-Turnen (0-2 Jahre) kaum neue Kinder hinzugekommen. Erfreulicherweise konnten auch eine neue Gruppe gegründet werden.

Der Kurs „Bauch, Beine, Po & Co“ war so erfolgreich, dass er jetzt als festes Angebot mit 2 Gruppen angeboten wird.

Geehrte für 10 und 25 Jahre Mitgliedschaft
mit  der 2. Vorsitzende Carolin Schmock (ganz links) und dem 1. Vorsitzenden Horst Maronn (ganz rechts)

Nach den Berichten folgen die Ehrungen, hier konnten zahlreiche Mitglieder für 10 bzw. 25 jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Die Anwesenden der Jubilare bekamen vom 1.Vorsitzenden die Ehrennadel des Vereins überreicht. Anschließend wurde der erste Vorsitzende Horst Maronn zu seiner Überraschung selbst geehrt. Die zweite Vorsitzende Carolin Schmock bedankte sich bei ihm im Namen des Vorstandes und des gesamten Vereins für bisher 35 Jahre als erster Vorsitzender mit einer Urkunde und einem Präsent.
Darauf folgte die mit Spannung erwartete Ehrung zur Sportlerin des Jahres. Hier wurde in diesem Jahr Maike Rehling für ihre langjährige Arbeit in der Tanzabteilung und ihrem großen Einsatz ausgezeichnet. Einen Sportler des Jahres gab es in diesem Jahr nicht.

Sportlerin des Jahres 2021: Maike Rehling (mitte)

35 Jahre 1. Vorsitzender:   Horst Maronn

Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es nur eine Veränderung. Tom Droste scheidet nach 5 Jahren als Beisitzer für Badmintonabteilung aus dem Vorstand aus. Neu im Vorstand ist Lisa Scheibler als Beisitzerin für die Sportakrobatik. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Posten einstimmig bestätigt.

Abschließen konnte noch bekannte geben werden, dass es in diesem Jahr wieder ein Ball des Sports geben wird. Dieser wird am 12.11. zusammen mit dem BS Vörden ausgerichtet.