Zuschauen nur mit 2G

Basketballsaison 2021/22 vor dem Start

Am kommenden Wochenede beginnt die Basketballsaison 2021/22. Wir alle hoffen, das es diesmal eine komplette Saison wird, nach dem die letzten Beiden vorzeitig abgebrochen wurden. Der Niedersächsisch Basketballverband hat vorgeschrieben, das am Spielbetrieb nur diejenigen teilnehmen dürfen, die eines der 3G haben. Somit erhalten Spieler und Beteiligte einen gewissen Grad an Schutz vor Corona. Wir als TVV haben des weiteren entschieden, das als Zuschauer nur 2G (also geimpfte oder genesen) zugelassen werden. Das hat vor allem den Grund, das wir mehr Zuschauer bei den Spielen zulassen können, als wenn wir, wie im Vorjahr, die Zuschauer 1,5 m auseinandersetzen müssen.  Des weiteren ist der organisatorische Aufwand wesentlich geringer. Wer bei einem Heimspiel zuschauen möchte, wird am Eingang überprüft, ob er geimpft oder genesen ist (Nachweis als Papier oder Digital). Das gilt allerdings nicht für Jugendliche unter 18 Jahren. Diese dürfen so rein. Desweiteren sind wir verpflichtet, die Personendaten der Besucher aufzuzeichnen. Dies wird mit der LUCA - App möglich sein. Wer diese App nicht hat, muß einen Zettel mit den entsprechenden Daten ausfüllen. 

Wir hoffen auf eine Saison mit spannenden Spielen, welche auch hoffentlich bis zum Ende gespielt werden kann.

Abteilung: