Basketballdamen starten in die neue Saison

2.Regionalligateam unter neuer Leitung

 

Das Team 2020/21: von links nach rechts: Trainer Steffen Schorer, Maja Rüdiger, Janin Kramer, Maike Oesting, Fiona Stahl, Malea Sprehe, Thea Alschner, Maja Rehling, Nicole Vogel, Luisa Sahlfeld, Marieke Köster, Pia Sprehe, Jana Sprehe, Carina Lotte, Juliana Hippler, Co-Trainer Horst Maronn.
Es fehlen: Maren Katschinski, Anina Junghans, Daniela Pesch und Ulrike Meier-Hedde.

 
Mit einem großen Kader geht das TVV-Team am 11.10.2020 um 16:00 Uhr in Vörden gegen die BG Göttingen 2 in die neue Regionalligasaison. Neben zahlreichen Neuzugängen bei den Spielerinnen hat auch das Amt des Headcoaches ein neues Gesicht bekommen. Mit Steffen Schorer übernimmt ein Trainer aus dem eigenen Nachwuchs die Verantwortung. Nach mit sehr gut bestandener C-Trainerprüfung erfüllt er auch die Vorraussetzung der Regionalliga. Verzichten muß der TVV allerdings auf seine bisherige Führungsspielerin Yvonne Stuckenberg, die aus privaten Gründen eine Auszeit genommen hat. Weiter Abgänge sind Sophie Groteschulte (2.Damen), Anna Steinkamp (Karriereende) und Magdalena Imwalle (Karriereende). An Neuzugängen haben die Vörderninnen mit Thea Alschner, Maike Oesting und Marieke Köster drei Spielerinnen der letztjährigen U18 - WNBL der OSC - Phanters aus Osnabrück. Da der OSC kein adäquates Team für diese Spielerinnen hat, haben sie sich dem TVV angeschlossen, da sie mit Jana, Malea und Pia Sprehe schon in der WNBL zusammengespielt haben. Weitere Neuzugäng gibt es aus der eigenen Jugend mit Pia Sprehe und Maja Rüdiger. Zudem kehrte Anina Junghans nach einem Jahr Abwesenheit wieder zurück. Der langjährige Trainer Horst Maronn steht dem Team als Co-Trainer zur Verfügung.
Leider können in der Sporthalle wegen der Coronaauflagen maximal 50 Zuschauer zugelassen werden. Daher ist man den Weg der Onlineanmeldung gegangen. Wer das Team live sehen möchte, muß sich hier anmelden. Als Alternative wird versucht, einen Livestream auf YouTube anzubieten. Auf dem Kanal TVV TV sollen die Heimspiele der Damen übertragen werden. Vorraussetzung ist allerdings eine ausreichende Datenleitung, die bisher leider nicht in der Sporthalle Vörden garantiert werden kann. Der Testlauf eines Herrenspiels viel aber schon positiv aus.
Da die 2.Regionalliga Nord Gruppe West lediglich aus 7 Teams (neben dem TVV sind das BG Göttingen 2, der Hagener SV, BG Rothenburg/Scheeßel 2, TK Hannover 2, TSV Lamstedt, und ASC Göttingen 2) besteht, gibt es keinen Absteiger. Ziel des Teams sollte es sein, sich in der Tabellenmitte anzusiedeln. Durch den doch zahlreichen Personalwechsel wird das Team sicherlich einige Zeit und Spiele brauchen, um zusammenzufinden.
 
Hier nochmal die Übersicht:
 

Mannschaft Liga    
TV Vörden
2.Regionalliga Damen Nord Gruppe West
   
       
Zugänge: Junghans Anina Wiederkehrer
  Sprehe Pia Eigene Jugend
  Köster Marike Osnabrücker SC
  Alschner Thea Osnabrücker SC
  Oesting Maike Osnabrücker SC
  Rüdiger Maja eigene Jugend
       
Abgänge Imwalle Magdalena Karierreende
  Stuckenberg Yvonne Pause
  Steinkamp Anna Karierreende
  Groteschulte Sophie 2.Damen
       
Kader      
       
Vorname Nachname   Alter
Anina Junghans   20
Juliana Hippler   30
Daniela Pesch   35
Luisa Sahlfeld   23
Pia Sprehe   15
Thea Alschner   18
Nicole Vogel   43
Jana Sprehe   19
Maren Katschinski   24
Janin Kramer   37
Carina Lotte   20
Malea Sprehe   17
Maja Rehling   18
Marieke Köster   18
Ulrike Meier-Hedde   43
Maike Oesting   18
Fiona Stahl   22
Maja Rüdiger   17
       
Trainer      
Steffen Schorer   28
Co-Trainer      
Horst Maronn   62

 

Abteilung: