Herren siegen zum Auftakt

Im ersten Ligaspiel seit Anfang März konnten sich die Basketballer der Herrenmannschaft in Vörden mit 84:77 gegen SF Oesede durchsetzten.

Zu Beginn des Spiels hatte man starke Probleme in der Verteidigung und es standen immer wieder Gästespieler frei unter dem Vördener Korb. Auch im Angriff hatte man einige Mühen und konnte kaum gute Wurfmöglichkeiten rausspielen. Folgerichtig ging das Viertel mit 12:25 Punkten an die Gäste aus Oesede.

Im zweiten Viertel trat man deutlich wacher und aggressiver auf und konnte sich insbesondere in der Verteidigung steigern, so dass man zu Beginn des Viertels kaum Punkte zu lies. Auch im Angriff lief es jetzt besser und man konnte das Spiel bis zur Halbzeit mit 35:35 ausgleichen.

Im dritten Viertel konnte man die gute Verteidigung aufrechterhalten. Im Angriff war man jetzt vor allem von jenseits der Drei-Punktelinie erfolgreich. Man gewann das Viertel mit 24:14 und ging mit einer 59:49 in den Schlussabschnitt.

Im letzten Viertel wurden beide Mannschaften in der Verteidigung etwas unaufmerksamer und ließen mehr Punkte zu. Allerdings konnten die Gäste nicht mehr entscheidend aufholen und man brachte den Sieg nach 25:28 Punkten in diesem Viertel über die Zeit.

Es spielten für den TVV:

J.-E. Schwekutsch (32 Punkte), C. Kramer, T. Maronn(11 / 3 Dreier), A. Stärk (16 / 4), N. Woloschin (15 / 3), F. Tepe (2), M. Stuckenberg, T. Barlage(8)

Abteilung: