Deutliche Niederlagen zum Saisonabschluss

Mit zwei deutlichen Niederlagen beendeten die Basketballer der ersten Herrenmannschaft des TV Vörden die Saison in der Bezirksliga. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten Osnabrücker TB setzte es eine 52:99 Heimniederlage und beim  Tabellendritten in Wildeshausen verlor man ebenfalls deutlich mit 55:83.

Im Spiel gegen die aggressiv verteidigenden Osnabrücker kam man schnell auf die Verliererstraße und lag bereits nach dem ersten Viertel mit 18:26 zurück. Das zweite Viertel (13:32) ging noch deutlicher an die Gäste, so dass man bereits zur Pause mit 31:58 zurücklag. Ein katastrophaler Beginn der zweiten Halbzeit mit einem 19:0 Lauf der Gäste zerstörte alle Hoffnungen auf ein erträgliches Ergebnis. Am Ende stand ein mehr als deutliches 52:99 auf der Anzeigetafel.

Im Auswärtsspiel in Wildeshausen konnte man in der ersten Halbzeit dagegen relativ gut mithalten. Zwar ging das erste Viertel mit 21:17 an die Gastgeber und auch das zweite Viertel ging verloren und man lag zur Halbzeit mit 41:33 hinten. Dies war allerdings vor allem auf eine Schwächephase zu Beginn des zweiten Viertels zurückzuführen in der man acht Punkte in Folge kassierte, ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel.
Ein ganz anderes Bild dagegen in der zweiten Halbzeit: Im Angriff lief sehr wenig zusammen und viel zu selten wurden klare Korbchancen herausgespielt. Man war zwar bemüht, doch kamen die Wildeshausener immer wieder durch Fastbreaks zu einfachen Punkten. Alles zusammen führte dann zum deutlichen 55:83 Endergebnis.

So beendet man die Saison als Achter, knapp vor dem punktgleichen BW Hollage, gegen die man allerdings den direkten Vergleich für sich entscheiden konnte.

Es spielten:
gegen Osnabrücker TB
Hippler(6 Punkte, 1 Dreier), Kreutzmann(12), Kristen(1), Schorer (9), Schwekutsch(17), Siefke(5) und Woloschin(2)

gegen SC Wildeshausen:
Hippler (5), Kreutzmann(16), Kristen(1), Schorer(11,1), Schwekutsch(8), Woloschin(14,1)

Abteilung: