Auswärtssieg in Voxtrup

Dank eines starken Anfangsviertel konnten sich die Basketball Herren am vergangenen Wochenende souverän mit 72:53 bei der zweiten Mannschaft des VFR Voxtrup durchsetzen.   

Gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten startet man sehr gut ins Spiel und gewann das erste Viertel mit 31:9. Vor allem in Korbnähe war man im Angriff fast nur durch Fouls zu stoppen. Auch in der Verteidigung war man aufmerksam und erlaubte nur wenige einfache Würfe.

Im zweiten Viertel kam dann der Gastgeber besser ins Spiel und traf teilweise auch schwierige Würfe. Die TVV-Herren dagegen konnten nicht an den starken Beginn anknüpfen und leisteten sich im Angriff einige Fehler. Folgerichtig ging das Viertel mit 21:13 an die Hausherren.

In der zweiten Halbzeit gelang es die 44:30 langsam wieder auf um die 20 Punkte auszubauen, was vor allem daran lag, dass man in der Verteidigung wieder an das erste Viertel anknüpfen konnte.

So ging es mit 60:40 in das Schlussviertel. Hier tat man sich weiter offensive etwas schwer. Doch die Verteidigung ließ nicht mehr viel zu und nach einem ausgeglichenen Viertel (12:13) endete das Spiel 72:53 für die TVV Herren, die im siebten Spiel den dritten Sieg feiern konnten.

Für den TVV spielten:
P. Winter (4 Punkte), J. Breuksch (4), C. Kramer (5), J.-E. Schwekutsch (26), N. Woloschin (5), S. Kreutzmann (10), T. Maronn  (18 / 4 Dreier)

Abteilung: