Verloren und doch gewonnen

49:56 Niederlage beim Tabellenführer

Unter denkbar schlechten Voraussetzungen fuhren die Basketballdamen des TV Vörden zum Tabellenführer der 2. Regionalliga BBC Osnabrück. Zahlreiche Absagen durch Krankheit und Arbeit reduzierte den Kader auf 8 Spielerinnen, der durch die Verletzung von Malea Sprehe im Spiel der NBBL U18 noch auf 7 Spieler schrumpfte. Zudem stand nur noch eine Centerin zur Verfügung. So war der eigene Anspruch auch entsprechend. Man wollte sich gut verkaufen und wußte, das man im Angriff nur selten eine zweite Chance bekommen würde. Langes spielen und gute Würfe nehmen waren die Vorgaben. 

Zunächst sah es so aus, als sollte alles den erwarteten Weg gehen (6:22 nach dem ersten Viertel). Im zweiten Viertel stellte sich das TVV-Team immer besser auf die neue Gegebenheit ein und bekam den Tabellenführer immer besser in den Griff. Gleichzeitig trafen sie auch besser und gewannen das zweite Viertel mit 16:10 und verkürzten zur Halbzeit auf 22:32. Auch das sonst nicht so gute dritte Viertel konnten die Vördenerinnen mit 12:13 ausgeglichen gestalten und der Gast spürte, das der Tabellenführer nicht unschlagbar war. 19 Sekunden vor dem Ende war der TVV gar auf 49:52 dran und hatte Ballbesitz, konnte aber den entscheidenden Wurf nicht setzen. Ein Foul mit Freiwürfe und ein Ballverlust in den letzten Sekunden ließ den Rückstand dann am Ende noch auf 49:56 ansteigen. 

Kurioses am Rande: Der TVV erzielte im letzten Viertel (15:11) nur Dreier. Und der TVV jubelte über die Niederlage, wobei beim Sieger sogar tränen flossen.

Für den TVV waren dabei: Yvonne Stuckenberg (17, 5 Dreier), Carina Lotte (14,2), Janin Kramer (9), Jana Sprehe (7,1), Nicole Vogel (2), Juliana Hippler und Maren Katschinski.

 
Abteilung: