TVV-Damen starten mit Sieg in die neue Saison

68:54 gegen Lamstedt

Die Basketballerinnen des TV Vörden starten mit einem Sieg in die Saison 2019/20. Gegen den TSV Lamstedt gab es ein 68:54 (15:17,27:13,8:16,18:8). 

 

Für beide Teams war es der erste Auftritt in der neuen Saison und so lief zu beginn auch bei beiden nicht alles rund. Der Gastgeber konnte sich zunächst eine kleine Führung erarbeiten, die der TSV aber in der letzten Sekunde des 1. Viertels mit einem Dreier zum 17:15 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Viertel fand der TVV dann eine Schlüssel, um die Zonenverteidigung der Gäste zu knacken. Die Distanzwürfe fanden ihr Ziel und gleichzeitig standen sie auch in der Verteidigung kompakter, so dass zum Seitenwechsel ein komfortable 42:30 Führung herausgespielt wurde. Durch eine Umstellung in der Defens brachte der TSV Lamstedt dann den Angriff der TVV-Damen ins stocken und sie holten Punkt um Punkt auf. So schmolz die Führung auf vier Punkte (50:46) zusammen. Ein guter start ins dritte Viertel brachte wieder mehr Sicherheit ins Spiel der Vördenerinnen, ohne dass sie sich jedoch spielentscheidend absetzen konnten. Erst kurz vor dem Ende schwanden dem Gast die Kräfte und so konnte dann doch noch der relativ deutliche 68:54 Erfolg gefeiert werden.

Für den TVV waren dabei: Jana Sprehe (25, 2 Dreier), Yvonne Stuckenberg (10,2) Malea Sprehe (8), Carina Lotte (8,2), Janin Kramer (7,1), Fiona Stahl (6), Luisa Sahlfeld (2) und Magdalena Imwalle(2).

Die weibliche U14 musste in der Landesliga bei Eintracht Braunschweig antreten. Nur zu Beginn hatten sie etwas Probleme, ihren Spielfluss zu finden. Am Ende stand dann aber ein deutlicher 63:39 (16:7, 14:10,21:7,15:15) Erfolg.

Die Punkte teilten sich: Lina Krämer (21), Ida Junghans (19), Inka Schmock (13), Pia Rempe (2), und Kim Rüdiger(2). 

 
Abteilung: