Erster Auswärtssieg

Platz Drei verteidigt

Die Basketball Damen des TV Vörden konnten bei Eintracht Braunschweig 3 ihren ersten Auswärtssieg der laufenden Regionalligasaison feiern. Gestärkt durch zwei Heimsiege in Folge fuhren sie nach Braunschweig um endlich auch einen Auswärtssieg feiern zu können. In einem Spiel, welches während des gesamten Verlaufs eng war, hatten sie einen guten Start. Nach fünf Minuten führen sie 11:4, bevor der Gastgeber ins Spiel fand und bis zum Ende des ersten Viertels noch den 18:18 - Ausgleich erzielte. Auch im zweiten Viertel gelang es keinem Team, sich abzusetzen. Jana Sprehe sorgte aber in letzter Sekunde für die knappe 38:36 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel zugunsten der Vördenerinnen zu kippen, als sie in der 27. Minute 56:46 führten. Die Braunschweigerinnen hielten aber weiter dagegen und so ging es mit 56:53 in das Schlussviertel. Aber eine ausgeglichene Mannschaftsleistung ( 4 Spielerinnen punkteten zweistellig) hielten den Gastgeber auf drei Punkte Abstand der am Ende dann noch auf den 75:69 Endstand ausgebaut wurde. Dadurch geht der TV Vörden mit einem hervorragenden dritten Tabellenplatz in die kurze Weihnachtspause.

Für den TVV waren in Braunschweig: Yvonne Stuckenberg (20), Jana Sprehe (18), Daniela Pesch (17), Luisa Sahlfeld (13), Malea Sprehe (4), Carina Lotte (3), Janin Kramer und Sophie Groteschulte.

 
Abteilung: