Erneut Heimstärke bewiesen

TVV-Damen bezwingen den Tabellenführer

Die Basketballdamen des TV Vörden bleiben weiter unberechenbar in der zweiten Regionalliga. Nur Zuhause spielen sie zur Zeit groß auf. So auch im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer BG Rothenburg/Scheeßel 2. Die Gäste konnten allerdings nicht alle Spielerinnen, die auch in der zweiten Bundesliga spielen, nicht einsetzten, da diese zeitgleich spielte. Dennoch waren sie nicht  zu unterschätzen.

Der TVV hatte allerdings keinen guten Start und machte erst sehr spät die ersten Punkte. Bis zum Ende des ersten Viertel holten sie aber einen Rückstand bis zum 12:13 fast wieder auf. Ein starkes Finish am Ende des zweiten Viertels brachte den Gastgeber sogar 27:22 in Front. Diese Führung egalisierte die BG zu beginn der zweiten Halbzeit. Zu Beginn des letzten Viertels brachte Daniela Pesch den TVV mit drei Dreiern auf eine Vorsprung mit 7 Punkten. Die hohe Foulbelastung der Vördenerinnen gestattete den Gästen leider viele Freiwürfe, welche sie dann auch zum 48:48 ausgleich nutzen. Zwei Freiwürfe 0,6 Sekunden vor dem Ende konnte die sonst so sichere und nervenstarke Yvonne Stuckenberg nicht zum Sieg in der regulären Spielzeit nutzen. In der Verlängerung macht sie es dann besser. Beim Stand von 55:53 9 Sekunden vor dem Ende verwandelte sie beide zum 57:53. So tat den Vördenerinnen auch der Dreier mit dem Schlusspfiff nicht mehr weh und sie konnten wieder eine Überraschung feiern.

Es spielten: Yvonne Stuckenberg (14),  Jana Sprehe (12), Daniela Pesch (11), Nicole Vogel (6),Sophie Groteschulte (4), Luisa Sahlfeld (4), Anna Steinkamp (4) Malea Sprehe (2) und Janin Kramer.

 
Abteilung: