TVV meldet sich eindrucksvoll zurück

Tabellenführer bezwungen

Die Basketballdamen des TV Vörden meldeten sich nach dem verpatzten Saisonstart in die 2.Regionalliga mit einem Sieg über den bisher ungeschlagenen Tabellenführer BBC Osnabrück eindrucksvoll zurück.

Grund dafür war unter anderem auch eine Umstellung der starting Five. Mit Luisa Sahlfeld und Malea Sprehe wurden zwar noch unerfahrene aber reboundstarke Spielerinnen gebracht. Mit Daniela Pesch auf der Playmakerposition konnten Yvonne Stuckenberg und Jana Sprehe vom Flügel her druck machen.

Schon von beginn an hatte man das Gefühl, das die TVV-Damen den Sieg wollten. Der Gast hatte sich offensichtlich von der Tabellensituation, BBC 1., TVV letzter beeinflussen lassen. Zumindest traten sie nicht so aggressive wir im Jahr davor auf. Nach 7 Minuten führte der TVV mit 13:7 und hielt bis zum Ende des ersten Viertels einen knappen 15:13 -Vorsprung. Bis zur 17. Minute war das Spiel noch ausgeglichen (22:23) als das Spiel so langsam seinen erwarteten Verlauf nahm. Ein 0:8 - Lauf brachte den 22:31 Rückstand, der zum Seitenwechsel nur gering auf 23:31 verkürzt werden konnte. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der BBC die Zügel in der Hand und baute den Vorsprung auf 13 Punkte aus (36:23). Aber wer jetzt dachte, der Gastgeber würde sich ergeben, hatte sich getäuscht. Durch eine aufopferungsvolle Verteidigungsarbeit unterbrach man den Lauf des BBC und kam selbst wieder ins Rollen. In der 28. Minute stand es noch 38:31 für die Osnabrücker. Drei Dreier in folge zum 40:38 für den Gastgeber drehten dann das Spiel.  Mit 42:38 ging es dann ins letzte Viertel. In der 34. Minute lag der TVV sogar mit 8 Punkten vorne (50:42). Der Tabellenführer versuchte alles, um das Spiel noch zu drehen, aber weitere vier Dreier von Yvonne Stuckenberg und Jana Sprehe erstickten ihr Hoffnung immer wieder im Keim. Die höchste Führung datierte aus der 40. Minute mit 63:54. Ab der Phase beschränkte sich das TVV-Team, welches kräftemäßig ziemlich am Ende war, auf das halten des für nicht möglich gehaltenen Ergebnisses. Am Ende konnten überglückliche TVV-Spielerinnen einen 63:58 - Sieg feiern.

Es spielten für den TVV: Yvonne Stuckenberg (25, 4 Dreier), Jana Sprehe (22,4), Luisa Sahlfeld (6), Malea Sprehe (4), Sophie Groteschulte (4), Daniela Pesch (2), Janin Kramer und Carina Lotte.

 
Abteilung: