Auswärts überzeugend

Lamstedt, den 25.02.2012

Mit sieben Spielerinnen trat das Basketballoberligateam des TV Vörden beim vorletzten TSV Lamstedt an. Im Hinspiel wurde die Begegnung nur mit einem Punkt differenz gewonnen. Aber mit den überzeugenden Ergebnissen aus den vergangenen Spielen fuhr man optimistisch zur weitesten Auswärtsfahrt. Da auch der Gegner nur sechs Spielerinnen hatte, und dazu auch nicht körperlich Überlegen war, ging man optimistisch in das Spiel. Nur in der Anfangsphase hatte man Probleme im Angriff, die aber in der Folgezeit abgestellt werden konnten. Nach dem ersten Viertel hatte man sich schon einen 19:12 - Vorteil erspielt, den man im Zweiten dann auch permanent durch gutes Passspiel ausbauen konnte. So war das Spiel zur Halbzeit, beim Stand von 37:19 praktisch entschieden. Auch einen kleinen Durchhänger im zweiten Durchgang konnte der Gastgeber nicht ausnutzen, um Anschluss zu halten, so das über das 60:33 am Ende ein deutlicher 79:48 - Erfolg gefeiert werden konnte. In den letzten beiden Saisonspielen steht das Vördener Team jetzt nicht mehr in Zugzwang. Da heißt es sich, gegen den Tabbellenzweiten und Tabellenführer gut auszusehen und eventuell noch ein kleine Überraschung schaffen.

In Lamstedt spielten: Yvonne Wiesmann(21), Jennifer Dziedzic-Wiesmann(18), Daniela Pesch(17), Juliana Maronn(7), Janin Kramer(6), Maren Katschinski(6), Katja Oevermann(4).