Vördener Nachwuchs im NBV-Kader

Pia Sprehe hat sich für den Landeskader qualifiziert

Am vergangenen Wochenende war das Landesjugendtreffen der Niedersächsischen Basketballverbandes in Vechta. Etwa 200 Mädchen und Jungen in 13 Teams nahmen daran Teil. Unter ihnen die 12 - jährige Vördenerin Pia Sprehe. Nach verschiedenen Tests spielten dann die Teams aus vier Bezirken gegeneinander. Pia Sprehe belegte mit ihrem Team Weser-Ems den ersten Platz und konnte sich durch ihre Leistung für den erweiterten Landeskader aus 25 Mädchen qualifzieren. Dort wartet jetzt eine große Aufgabe auf sie, da sie dort in Konkurrenz mit den Spielern des BBC Osnabrück steht, welche vor kurzem Deutscher Meister geworden sind. Der TVV gratuliert recht herzlich und sagt ihr auch weiterhin seine volle Unterstützung zu.

Abteilung: