Versöhnlicher Abschluss trotz Niederlage

50:86 beim BBC Osnabrück

Trotz der deutlichen 50:86 Niederlage beendeten die Basketballerinnen des TV Vörden ihre Regionalligasaison zufrieden, da sie dem Tabellenführer zumindest die zweite Halbzeit abgenommen haben.

Der BBC, der noch mit dem Aufstieg in die 1. Regionalliga liebäugelt, begann hoch konzentriert und machte von beginn an Druck, der es dem TVV schwer machte ins Spiel zu kommen. Zahllose Ballverluste und Fehlwürfe führten dann auch zu einem deutlichen 4:30 nach dem ersten Viertel. Das zweite Viertel ging dann noch mit 11:22 verloren, aber es war schon abzusehen, dass der Gastgeber das hohe Tempo nicht über das gesamte Spiel halten konnte. Dementsprechend konnten die Vördenerinnen im dritten Viertel zumindest mithalten (15:21). Im letzten Viertel hatte sie den BBC sogar im Griff und nahmen ihnen dieses mit 20:13 sogar ab und sicherten sich so auch die zweite Hälfte, wovon so mancher Zuschauer sicher nicht mehr ausgegangen war.

Fazit der abgelaufenen Saison war dann auch, das man das Ziel Klassenerhalt ohne ihre Topscorerin erreicht hat und zumindest Phasenweise auch mitspielen konnte.

Für den TVV spielten: Daniela Pesch (16), Janin Kramer (12), Anna Schenfisch (6), Jana Sprehe (6), Luisa Sahlfeld (3), Fides Hülsmann (2), Anina Junghans (2), Jennifer Dziedzic (1), Maren Katschinski (2) und Nicole Vogel.

 
Abteilung: