Erneut Krimi mit Happy End

46:44 im Abstiegsduell

 

Grenzeloser Jubel nach dem Abpfiff

Mit 46:44 bezwangen die Basketballerinnen des TV Vörden den TSV Lamstedt und sicherte sich zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Regionalliga. Das Hinspiel hatte der TVV mit 40:42 verloren und hat somit durch die mehr erzielten Punkte den direkten Vergleich für sich entschieden.

Beiden Mannschaften merkte man an, um was es in dieser Begegnung ging. Sie starteten Nervös und konnten die nervosität auch während des gesamten Spiels nicht ablegen. Zunächst hatte der TVV den besseren start und ging in der 6. Minute mit 11:7 in Führung. Jedoch ein 0:7 Lauf brachte den Gast mit 14:11 in Front. Mit 15:16 ging es dann ins zweite Viertel. Dieses konnten die Vördenerinnen mit 11:7 für sich entscheiden und gingen mit einer knappen 26:24 - Führung in die Pause. Diese egalisierte der TSV Lamstedt bis zum Ende des dritten Viertels beim Stand von 32:32 wieder. In der 32. Minute hatte sich der TVV wieder eine kleine Führung (37:33) erspielt, als der TSV mit einem 8:0 - Lauf bis zur 37. Minute zum 41:37 das Spiel zu kippen schien. Aber der Gastgeber kam wieder zurück und ging in der 39. Minute mit 43:42 in Führung. Zwei Freiwürfe nutzte Lamstedt dann seinerseits wieder zur 44:43 - Führung. 26 Sekunden vor dem Ende brachte Jennifer Dziedzic das TVV-Team mit einem Dreier 46:44 in Front. Nun wurde es dramatisch. Der Gast versuchte alles um den Rückstand aufzuholen und zwang den Gastgeber zu Fehlern, die zu Ballverlusten führten. Aber auch der TVV warf alles in die Waage um den Anschlusstreffer zu verhindern. Kurz vor dem Ende bekamen die Gäste dann noch eine Wurfchance. Aber der Ball schaute nur in den Ring und fiel wieder heraus. Dann kam das Schlusssignal und der Jubel über den dritten Sieg kannte keine Grenzen.

Für den TVV spielten: Jennifer Dziedzic (8), Jana Sprehe (8), Daniela Pesch (7), Fiona Stahl (8), Juliana Hippler (6), Anina Junghans (4), Nicole Vogel (4), Anna Schenfisch (2), Janin Kramer, Fides Hülsmann und Luisa Sahlfeld

 
Abteilung: