Ohne Aufbau ohne Chance

35:76 Niederlage bei TK Hannover 2

Gleich auf drei Aufbauspieler mußten die Basketballerinnen des TV Vörden beim Gastspiel in Hannover verzichten. Mit Jana Sprehe (krank), Maren Katschinski (Arbeit) und Jennifer Dziedzic (privat) fielen gleich drei Spielerinnen aus, die die Position des Aufbaus übernehmen können. Zudem fehlte krankheitsbedingt mit Nicole Vogel noch eine erfahrene Centerin. So reiste man zwar mit 8 Spielerinnen an, von denen allerdings drei relativ unerfahren waren. So waren die Erwartungen auch nicht sehr hoch und es hieß vor allem für die Neuen, die deutlich mehr Spielzeit bekamen, Erfahrung zu sammeln. Der Gastgeber begann konzentriert und mit einer hohen Trefferquote. So stand es nach 4 Minuten 2:12 aus Vördener sicht. Leise Hoffnung keimt auf, als der Gast auf 10:14 verkürzen konnte. Eine 12:0 - Lauf des TKH erstickte diese aber im Keim. Im zweiten Viertel hielt der TVV das Ergebnis dann mit 11:13 ausgeglichen. Nach dem Seitenwechsel drehte die Bundesligareserve dann wieder richtig auf. Eine wieder hohe Trefferquote und zahlreiche Fastbreakpunkte brachte eine deutliche 64:28 - Führung nach dem dritten Viertel. Aber so Chancenlos wie der Spielstand es wiederspiegelt waren die Vördenerinnen nicht. Sie spielten im Angriff gut und kamen zu zahlreichen freien Würfen. Leider wurden diese vergeben. Und in der Verteidigung waren sie oft einen Schritt zu spät, so das eine am Ende deutliche 35:76 - Niederlage zu buche stand.

Für den TVV waren in Hannover: Daniela Pesch (8), Carina Lotte (6), Fides Hülsmann (5), Fiona Stahl (5), Janin Kramer (4), Anina Junghans (3), Juliana Hippler und Louisa Sahlfeld (2).

 
Abteilung: