Heimniederlage zum Jahresabschluss

Mit 56:68 mussten sich die Basketball Herren im letzten Spiel des Jahres der dritten Mannschaft von Rasta Vechta geschlagen geben.

Von Beginn an tat man sich schwer gegen die Zonenverteidigung  der Gäste. Es gelang nicht häufig genug in Korbnähe abzuschließen. In der Verteidigung ließ man etwas die Entschlossenheit vermissen und leistete sich zu viele Fehler. So verlor man das erste Viertel folgerichtig mit 9:18.

Das zweite Viertel begann wie das erste endete. Man konnte die vorhandenen Ballgewinne zu selten für einfache Punkte nutzen und ließ weiterhin in der Verteidigung zu viele Punkte zu. In der 15. Spielminute führten die Gäste bereits mit 14:31. Bis zur Halbzeit konnte man sich dann vor allem in der Verteidigung steigern und den Rückstand auf 23:35 reduzieren.

Zum Start der zweiten Hälfte stellte man dann die Verteidigung etwas um und konnte den Rückstand verkürzen (36:42 in 25. Spielminute). Zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels war man sogar wieder bis auf einen Punkt (46:47) heran gekommen. Doch die Gäste konterten mit einem 8:0 Lauf zum Viertelende und setzten sich wieder auf 55:46 ab.

Im Schlussviertel zeigte man dann im Angriff die gleichen Schwächen wie zu Beginn des Spiels. Der Rückstand schwankte zwischen 5 und 12 Punkten und man konnte den Gästen den Sieg nicht mehr streitig machen.

Es spielten für den TVV:
P. Winter (2), A. Osterhues (2), M. Kristen (8), M. Rehling (11), S. Schorer (7 / 1 Dreier), J. Schröder (3), N. Woloschin (14 / 1), F. Wellbrock (2), F. Tepe (1), T. Maronn (6 / 2)

Abteilung: