Steigerung trotz Niederlage

TVV wartet weiter auf zweiten Sieg

 


Topscorerin mit 16 Punkten Janin Kramer

 

Eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen reichte den Basketballerinnen des TV Vörden nicht, um in der 2. Regionalliga den zweiten Sieg gegen den Bürgerfelder TB einzufahren. Auch wenn die Voraussetzungen laut Tabelle ähnlich waren, jedes Team je ein Sieg, so hatte der BTB schon die dicken Brocken gehabt. Der Gegner stellte sich als körperlich überlegen und durchaus eingespielt raus.

Der TVV hatte den besseren Start und ging nach drei Minuten mit 8:4 in Front. Doch wie so häufig in letzter Zeit legte das Team wieder ein Punkt Pause ein und traf fünf Minuten nicht den Korb. Das Ergebnis war dann auch eine 14:8 - Führung für die Gäste. Beim Stand von 12:17 endete das 1. Viertel. Die Vördenerinnen hielte im nächsten Viertel gut mit, kamen zum 19:19 - Ausgleich, um dann aber wieder 6 Punkte in Folge zu kassieren (19:25, 14.). Das war bezeichnend für das gesamte Spiel. Wenn der TVV auf Augenhöhe mit den Oldenburgerinnen war, hatten diese immer eine passende Antwort. Beim stand von 28:37 wurden dann die Seiten gewechselt. Ein 10 - Punktelauf auf Seiten der Gastgeber zum 38:39 (25.) und dann sogar der Ausgleich zum 46:46 (28.), ließ dann Hoffnung aufkommen. Aber auch diese konterte der Bürgerfelder TB mit einem Dreier. Mit einem 48:52 ging es dann ins letzte Viertel. Hier waren dann die ersten drei Minuten, in denen die Oldenburger ihre Führung auf 11 Punkte ausbauten (59:48), dann spielentscheidend.Diesen Rückstand konnten die tapfer kämpfenden TVV-Spielerinnen nicht mehr egalisieren. In der 38. Minute lag man gar mit 14 (57:71) hinten. Das konnte man aber noch etwas bis zum 62:73 - Endstand korrigieren.

Fazit des Spiels: Mit 62 Punkten hatte man die meisten Punkte in den bisherigen Spielen erzielt, was für die weitere Saison Hoffnung gibt. Ob das allerdings gleich beim nächsten Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer BG '89 Rotenburg/Scheeßel 2 reicht, mag zu bezweifeln sein. Allerdings hat man dort auch nichts zu verlieren.

Für den TVV spielten: Janin Kramer (16), Jennifer Dziedzic (15), Jana Sprehe (15), Daniela Pesch (6), Anina Junghans (4), Carina Lotte (4), Luisa Sahlfeld (2), Juliana Hippler, Maren Katschinski, Anna Schenfisch und Nicole Vogel.

 
Abteilung: