Sieg im ersten Heimspiel

Mit 71:58 konnten die Basketballer der Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel der Saison gegen die erste Mannschaft des TuS Eintracht Rulle gewinnen.

Nach der ärgerlichen Auftaktniederlage in Bramsche hatte man sich einiges vorgenommen und startete vor allem in der Verteidigung stark in das Spiel. Es sollte fünf Minuten dauern bis die Gäste ihre ersten Punkte erzielten und bis zum Ende des ersten Viertels ließ man insgesamt nur sechs Punkte zu. Im Angriff tat man sich nach guten Beginn schwer und kam fast ausschließlich durch Fastbreakspiel oder Freiwürfe zu Punkten. Dies wurde auch im zweiten Viertel nicht besser und da die Ruller jetzt besser trafen, ging man trotz 15:6 nach dem ersten Viertel nur mit einer 28:25 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde das Angriffsspiel etwas besser, so dass man den Vorsprung wieder etwas ausbauen konnte (49:40 nach dem dritten Viertel). Doch die Gäste gaben nicht auf und hatten zu Beginn des Schlussviertels ihre offensiv stärkste Phase. Drei Minuten vor Schluss war die Führung auf 59:56 zusammen geschrumpft. Doch dies schien ein Weckruf für die TVV-Herren zu sein, denn ab da verteidigte man wieder intensiver und spielte im Angriff wieder bessere Pässe. Außerdem zeigte man sich relativ sicher von der Freiwurflinie(8/6). Das Endergebnis von 71:58 war dann etwas eindeutiger als der Spielverlauf.

Für den TVV spielten:
A. Osterhues (7 Punkte), M. Kristen, M. Rehling (8), S. Schorer (7 / 1 Dreier), J.-E. Schwekutsch (24), S. Kreutzmann (22), F. Tepe (3)

Abteilung: