Basketballherren in der nächsten Pokalrunde

Durch einen 62:56 Sieg beim MTV Lingen haben die Basketballherren des TVV die nächste Runde im UBOS-Pokal erreicht.

In der ersten Halbzeit war das Spiel der TVV-Herren geprägt von vielen Fehlern vor allem bei den Pässen. In kurzen Phasen ohne Fehler konnte man sich immer ein Stück weit absetzen, verspielte dann den Vorsprung aber wieder durch Passfehler oder Unaufmerksamkeiten in der Verteidigung. Folgerichtig ging man mit einem 27:28 Rückstand in die Pause.

Im dritten Viertel konnte man sich dann vor allem dank einer guten Wurfquote und weniger Ballverlusten eine 51:46 Führung herausspielen. Im letzten Viertel kam die Offensive etwas ins Stocken und man erzielte nur 11 Punkte. Doch wenigstens verteidigte man ordentlich und ließ in den ersten acht Minuten des Viertels nur 3 Punkte zu, so dass schließlich zu einem 62:56 Sieg reichte.

Insgesamt muss man sich bis zum ersten Punktspiel am 09.09. in Bramsche noch ordentlich steigern und vor allem die Anzahl der Fehler reduzieren.

Es spielten für den TVV:
A. Osterhues (5 Punkte / 1 Dreier), M. Rehling(10), S. Schorer (11/3), J.-E. Schwekutsch (23), F. Wellbrock (5/1), F. Tepe (8).

Abteilung: