Revanche geglückt

1.Herren revanchiert sich für Hinspielniederlage

65:73 hieß das Ergebnis aus der Sicht der Basketballherren beim MTV Lingen im Hinspiel. Das sollte Zuhause anders aussehen hatte man sich vorgenommen. Mit viel selbstvertrauen aus den letzten Siegen ging man somit ins Spiel. Nach 6 Minuten führten sie dann auch schon mit 13:7. Aber der Gast schlug zurück und ging seinerseite mit 14:13 in Führung. Nach dem ersten Viertel war diese dann wieder knapp mit 17:16 in Vördener Händen. Im zweiten Viertel viel dann schon die Vorentscheidung. Eine gute Trefferquote bei gleichzeitiger konstanter Verteidigung sorgte für eine 10 Punktevorsprung (40:30) zur Pause. Im zweiten und dritten Viertel war die Partie dann ausgeglichen, so das beim Endstand von 72:61 der aus dem ersten Viertel erspielte Vorsprung bestand hatte. Durch den Erfolg zogen sie nach Minuspunkten an MTV Lingen vorbei und der dritte Tabellenplatz in der Bezirksklasse ist in Reichweite.

Für den TVV punkteten: Jan-Eike Schwekutsch (22), Nikolai Woloschin (13), Tobias Maronn (11), Sven Kreutzmann (8), Adrian Osterhues (6), Max Kristen (4), Steffen Schorer (4) und Florian Wellbrock (4).

 
Abteilung: