Ungeschlagen ins neue Jahr

TVV-Damen auf dem Weg in die 2.Regionalliga

Das Damenteam mit dem Sposor der Shootingshirts: Pierre Winter (SwissLife)

Mit ihrem 10. Sieg im 10. Spiel verabschiedeten sich die Basketballdamen des TV Vörden in die Winterpause. Mit dem 58:41 - Erfolg gegen den TSV Lamstedt festigten sie die Tabellenführung in der Oberliga.

Nach zähem beginn (5:8 nach 5 Minuten) bekam man den Gast immer besser in den Griff und ging mit einer 12:8 - Führung ins zweite Viertel. Das TVV-Team spielte eine außerordenlich konzentrierte und aggressive Verteidigung und der TSV mußte sich jeden Wurf schwer erarbeiten und erzielte nur 41 statt sonst 70 Punkte im Schnitt. Daher war die 27:17 - Führung die logische Konsequenz. Der Schlüssel war auch sicherlich die enge Verteidigung von Tuba Poyratz, die lediglich 4 statt sonst 20 Punkte erzielte. Auch ein guter Maßstab für die gute mannschaftliche Verteidigung sind die 41 zugelassenen Punkte bei einem Schnitt von sonst 70 Punkten pro Spiel des TSV Lamstedt. Im dritten Viertel kam dann auch endlich die Offensive in Schwung. Das 22:14 führte  dann auch zur 49:31 Führung und somit für die Vorentscheidung. Das letzte Viertel plätscherte dann nur noch vor sich hin und ging mit 9:10 auch an die Gäste. Am Schluß konnten die TVV-Damen auf eine erfolgreiche Saison zur Winterpause zurückblicken und schon mal langsam in Richtung 2. Regionalliga schielen.

Für den TVV spielten: Jana Sprehe (13,1), Yvonne Stuckenberg (12), Daniela Pesch (12,2), Maren Katschinski (8), Nicole Vogel (4), Janin Kramer (4), Carina Lotte (4), Anna Schenfisch (1), Juliana Hippler und Luisa Sahlfeld.

Abteilung: