Ungeschlagen Herbstmeister

63:48 - Sieg gegen Verfolger TSV Quakenbrück

 

 

Jana Sprehe den Korb fest im Blick

 

Die Basketballdamen des TV Vörden haben die Hinrunde in der Oberliga ungeschlagen abgeschlossen und durch das 63:48 gegen den TSV Quakenbrück einen Verfolger auf Abstand gehalten.

Trotz des am Ende deutlichen Erfolges war es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gastgeber fing das Spiel, wohl mit dem Gedanken an die beiden Niederlagen aus der letzten Saison, übernervös an. Nach sieben Minuten sah man sich einem 6:12 - Rückstand gegenüber, der aber bis zum Ende des ersten Viertels auf 13:16 verkürzt werden konnte. Nach dem 13:20 (13. Minute) kam der Angriff des TV Vörden dann ins rollen. 13 Punkte in folge sorgten dann für die erste Führung (26:20, 17.). Der TSV kam aber zurück und so wurden beim Stand von 31:31 die Seiten gewechselt. Zu beginn des 3. Viertels hatten die Vördenerinnen einen guten Start und gingen 38:31 in Führung. Und obwohl sie diese bis zum Ende nicht wieder abgaben, hatte man nie das Gefühl eines sicheren Erfolges. Mit 46:42 starteten die Teams dann ins letzte Viertel. Hier schlug dann die Stunde von Nachwuchsspielerin Jana Sprehe, die allein 11 ihrer insgesamt 20 Punkte im letzten Viertel erzielte und so Nebenbei zur Topscorerin dieser Partie avancierte. Da Gleichzeitig die Verteidigung nur 6 Punkte zuließ, stand am Ende ein deutliches 63:48 zu Buche. Wieder einmal bewiesen die TVV-Damen am Ende ihre Stärke, welche an der Ausgeglichenheit des Team begründet liegt.

 

Für den TVV waren dabei: Jana Sprehe (20, 3 Dreier), Yvonne Stuckenberg (12, 4), Janin Kramer (7), Nicole Vogel (6), Fiona Stahl (5,1), Daniela Pesch (4), Carina Lotte (3,1), Maren Katschinski (2), Luisa Sahlfeld (2), Jennifer Dziedzic (2), Juliana Hippler und Anna Schenfisch.

 
Abteilung: